Eingehende Faxe werden von David nicht angenommen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in unserem Büro irgendwie ein Problem und habe keine Ahnung was ich machen soll.


    Wie die Überschrift schon sagt, kann uns niemand etwas faxen. David nimmt scheinbar nicht ab. Wenn ich mit dem Telefon direkt die Durchwahl anrufe, passiert einfach nichts. Ich bin mir aber an dieser stelle nicht sicher ob David hier die klassischen Faxgeräusche produziert.
    Angeschlossen ist alles richtig, auch die Verbindung ist ok. Ausgehende Faxe funktionieren tadellos.


    Im Port ist auch TX & RX eingerichtet. Port- und ServiceLayer-Dienst wurden bereits neu gestartet.


    Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass so ein Port die Arbeit einstellt, wenn er zu viele Fehler Produziert. Ist die bereits mit dem Neustart, des ServiceLayers resettet oder muss man an der Stelle separat noch etwas tun?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • wenn du beim Anrufen der Faxnummer nichts hörst, wird die Nummer auch nicht zur ISDN-Karte weitergeleitet
    Prüfe die Telefonanlage und die Eingangs-MSN des TLDs

  • Hallo Zareth,


    was für eine Telefonanlage habt ihr?
    Denke auch das es an der Konfiguration der Telefonanlage liegt.


    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • oder die isdn karte ist falsch eingestellt, ggf. will sie einen Anlagenaschluss und ist auf msn eingestellt oder umgekehrt, hatte ich jetzt auch mal, da hörte ich dann immer der Teilnehmer sei nicht erreichbar so ähnlich als ob der ntba nicht steckt...

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Wir setzen eine Agfeo Telefonanlage ein, das genaue Modell ist mir nicht bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Konfig der ISDN Karte oder der Telefonanlage liegt. Die Anlage so wie sie aktuell läuft, hat ja funktioniert, seit David.fx auf dem Markt ist. Davor Lief sie mit David 10 einwandfrei. (wurde auf fx Upgadated im April letzen Jahres)


    Also ein Faxsignal kann ich nicht hören, wie bereits beschrieben. Der Port ist "up" und die Option "Deaktivierung unterbinden" ist gesetzt.


    Im Monitor steht: Switching Voice to Fax mode failed -> der Port ist aber nur für Fax und Fax Plus aktiviert.


    Vielen Dank!

  • also eigentl. das perfekte Duo,


    da musst du irgendwas geändert haben, oder die isdn karte ist defekt, unwahrs. wenn waber noch was ankommt...


    das läuft bei uns mit david 8, v8+ David zehn, jetzt fx alles superproblemlos!!

  • Also geändert wurde von uns bzw. mir nix. Evtl. hat der Chef was vermurkst kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
    Ankommen tut allerdings garnix nur versenden klappt.

  • hast Du die Telefonanlage mal neu gestartet?
    Vielleicht hat sie sich irgendwo aufgehängt?


    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Das mit der Telefonanlage werde ich direkt mal testen. Allerdings funktioniert die Telefonie und und das versenden ja tadellos. Aber ein Versuch ist es wert.

  • Hallo,


    im David.Administrator eine Verteilregel mit Dienstvorgabe Fax anlegen. Der Port erkennt nicht richtig, dass ein Fax ankommt, deshalb erscheint die Meldung: Switching Voice to Fax mode failed


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    also ein neustarten der TK Anlage hat leider nichts bewirkt. Ich habe mal einen Auszug des Logs erstellt, vom Start des Dienstes über einen Versuch und dann den Dienst wieder beendet.


    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    CAPI 2.0 Function GetProfile successfull (0x79 0xDF 0x1FDF 0xbf)
    FACILITY_REQ Service: Get Services
    FACILITY_CONF Service: Get Services
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 900
    Calling Number : 060233208112
    Calling Number TON/NPI : 0x04/0x01
    Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3
    Additional Info :
    DestAddress : 900
    DDI : 900
    Accept Call : 28-Apr-10 09:49:09
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    INFO_IND Nr=0x70 -> 900
    INFO_RESP
    INFO_IND Nr=0x8005 ->
    INFO_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30 Extended) (Rx Mode)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
    Speed : 14400
    Resolution : Low
    ECM : Used
    Format : 0
    Pages : 0
    ID :
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    Switching Voice to Fax mode failed
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    LISTEN_REQ
    ** SHUTDOWN REQUESTED **
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)

  • Hallo,


    also scheinbar ist die Verteilregel verschwunden, wie auch immer. Nachdem ich diese neu angelegt habe... funktioniert es leider noch immer nicht! :(

  • Hallo zusammen,


    also ich kann nicht verstehen warum aber ich musste wegen einer anderen Sache den Server neu starten und danach kamen plötzlich Faxe an! ?(
    Dabei hatte ich schon neu gestartet.


    Na gut, trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!