David Fx²

  • FX (hoch 2)


    Ahaus, 4. Mai 2010 -- Unter dem Arbeitsnamen fx² wird bei Tobit.Software derzeit an der nächsten Entwicklungsstufe von David.fx gearbeitet.




    LOL!


    Damit man wieder Upgrade Gelder beziehen kann!
    es wird dann wohl "konsequent an der SQL Unterstützung gearbeitet" oder doch nicht?


    erinnert mich ein bisschen an "When its Done" Duke Nukem Forever

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Betreiben wir mal Beweissicherung hier ...







    Hier wurden klar die Features angekündigt und Zitat: " Tobit.Software behält sich vor, einige neue Funktionen nach dem ersten Release im Rahmen spezieller, kostenfreier Feature Packs für David.fx freizugeben. Für die Nutzung einiger Funktionen gelten ggf. besondere Voraussetzungen bzw. es ist eine spezielle Hardware erforderlich."

  • die Worte "nächste Entwicklungsstufe" habe ich schon bei Radio FX gehört das sind immer die gleichen Floskeln


    Nächste Entwicklungsstufe heisst für mich bei Tobit - GANZ NEU - Upgraden

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gaaaanz ruhig. Es wurde als kostenfrei angegeben und dann wirds auch kostenfrei sein. Nicht gleich wieder paranoid werden.


    Spike nimm es mir nicht übel, aber im Bezug auf solche Marketingfloskeln lässt mich die Vergangenheit etwas paranoid werden ... Immerhin seit Ihr es gewesen die uns schon mehr als einmal bitter enttäuschen habt lassen.

  • Spike nimm es mir nicht übel, aber im Bezug auf solche Marketingfloskeln lässt mich die Vergangenheit etwas paranoid werden ... Immerhin seit Ihr es gewesen die uns schon mehr als einmal bitter enttäuschen habt lassen.


    Bevor wir hier paranoid werden - dann sag mal konkret, auf welche "Marketingfloskeln" du dich beziehst. Bin gespannt...;-)

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Bevor wir hier paranoid werden - dann sag mal konkret, auf welche "Marketingfloskeln" du dich beziehst. Bin gespannt...;-)


    Och, da brauche ich nicht lange nachdenken...
    Neues Webmail, Instant Messaging, Datenbank, "mit einer Subscription Lizenz bekomemn Sie immer die neuesten Versionen kostenfrei" - die fallen mir spontan ein.

  • Hallo alle zusammen. Ist ja ein klasse Forum hier - bei Problemen findet man auf sehr viele Fragen eine Antwort.



    Zu diesem Tread fällt mir aber garnix mehr ein:



    Die "nächste Entwicklungsstufe" von David.fx (!!!) - da ist doch ganz klar, dass es sich nicht um ein neues Produkt handelt, sondern um eine erneuerung im bestehenden FX. Und dafür wird Tobit sicherlich kein Geld von uns nehmen, da wir FX ja schon haben!


    Ich habe direkt nach der Veröffentlichung nachgefragt: Weiterentwicklung von David.fx = Neue features = keine Zusatzkosten!!!



    Gruß

  • Sorry 0815-4711


    das ich lache das ist nicht persönlich nur auf Deine Aussage!


    HAHAHHAHAHAHAHAH!


    wie naiv bist Du denn damit?


    Das RAdio FX Disaster ist vollkommen ähnlich
    und es ist erstaunlich das 90% ALLER clip inc FX User Tobit dafür Verachten


    hier wird das genau ähnlich sein, die drehen am Rad!


    ich Wette das Upgrade Lizenzen erforderlich werden, und OB!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Warum aufregen, wenn noch gar nichts passiert ist. Dafür haben wir später dann noch genug Zeit. :D Da VOIP usw. aber beim Kauf zugesichert war, glaube ich auch nicht an Extrakosten.

  • Hey Kingcopy.



    Deine technischen Ratschläge für Benutzer finde ich immer wieder gut. Ich lese hier schon lange mit und denke, dass dir technisch kaum einer was vormachen kann.



    Aber was du immer wieder gegen Tobit hervorzauberst, ist schon fast lächerlich: und es ist erstaunlich das 90% ALLER clip inc FX User Tobit dafür Verachten - Woher weißt du das? Hast du eine Umfrage gemacht? Wie kommst du an die Kundenliste von Clipinc?



    Deine Wette gehe ich ein: Ich wette dagegen! Für die neuen Funktionen, die mit fx² hinzukommen, werden wir nicht nachlöhnen müssen. es sei denn, es gibt neue Funktionen die nicht in der Leistungsübersicht von David FX enthalten sind. und dann wird es sicherlich freiwillig sein.



    Wir werden es sehen.

  • Da VOIP usw. aber beim Kauf zugesichert war, glaube ich auch nicht an Extrakosten

    Bei V10 oder dem Update von V8+ auf V10 war auch einiges zugesichert, was anschließend relativiert wurde. Bei Erscheinen des iPhone wurde großspurig eine Kalendersynchronisation angekündigt, die bis heute nicht existiert, weil Apple sie gar nicht zuläßt. Bei Tobit darf man nur glauben, was auch wirklich da ist. Und selbst hier ist Vorsicht angesagt, den es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "läuft" und "läuft stabil". Das Forum platzt nur so von Einschränkungen, Datenverlusten, doppelten Archives, etc.


    Die Taktik von Tobit sieht so aus, dass der Händler den Ärger hat, denn der muß vom Kunden verklagt werden. Und wer möchte gerne seinen Händler verklagen, der sich redlich bemüht und einiges ausbügelt, was Tobit verbockt? Tobit sitzt einfach alles aus.


    Bei fx² denke ich in erster Linie an höhere Lizenzgebühren, die sich natürlich nur aus einer Umstellung des Lizenzmodells ergeben und keine generelle Erhöhung sind.


    Thomas

  • Hallo Leute,



    Tobit liefert mit FX² die noch fehlenden aber angekündigten Features kostenlos nach oder Tschüss Tobit!


    Habe schon viele verschiedene Systeme gesehen und administriert und im Grunde genommen bin ich auch mit David FX zufrieden.


    Es gibt aber Punkte, die einfach für manche Leute ein K.O.-Kriterium sind.


    Die automatische Ablage ist wirklich ein nettes Feature, nur legt Sie die Mails auch manchmal in /DEV/NUL ab.


    Man braucht eine gute Backup-Strategie, um Datenverlust vorzubeugen.



    Gruß aus Bayern


    ABE

  • heutige nachfrage bei unserem tobit-partner ergab das fx2 für fx kunden kostenlos sein wird, aber der termin noch nicht fest steht.

  • ja spike, ich denke du hast da recht. man muss auseinanderhalten ob man mit einem hersteller allgemein darüber plaudert
    (messen, veranstaltungen, schulungen, erfahrungsaustausch, "philosophische" diskussionen), womit er sich für die
    zukunft beschäftigt und was er allgemein plant. wenn ich mit diesen infos sofort wichtigtuerisch auf meine kunden losgehe :pinch:
    und der kunde kauft auf dieser grundlage hin laufe ich "zu recht" vor die wand und muss lehrgeld zahlen... :thumbup:

    im gegensatz dazu ist tatsächlich entscheidend was ich individuell bei meinem kauf als "vereinbarte beschaffenheit" zugesagt
    bekommen und bezahlt habe. tobit legt sich in der praxis selbst auf die angaben auf ihrer produktseite fest:
    >produkte... wenn mir darüber hinaus was unklar ist spreche ich mit tobit, ausdrücklich bezogen auf einen kauf für einen
    bestimmten kunden, und lass mir die beschaffenheit zusagen, sofern tobit sie zusagen kann. das ist auch genau die sache, auf
    die ein kunde mich festnageln kann (sachmangel, bgb 43x die ecke :sleeping: ). diesen schuh zieht sich tobit auch an :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • 0815 und Spike:


    wie gut das Ihr am Puls von Ahaus liegt, solange das Gehalt noch stimmt.

    Zitat

    Bei fx² denke ich in erster Linie an höhere Lizenzgebühren

    ist wohl noch passender als meine Theorie.


    und wie war das bei Clipinc:


    Radio und clipinc sind 2 völlig verschiedene Produkte

    Wir haben nicht vor Clipinc einzustellen...


    Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.

    Erschreckend hierbei ist jedoch das bei jeder "komischen" Änderung "jeder"(hier ich) gleich vom negativen ausgeht.
    Willkommen Ruf und Image von Tobit. Karma etc.


    Wartet nur bis ihr jeden noch so kleinen User vergrault habt. - Dann heisst Die Firma nicht mehr Tobit
    sondern: Tibot (ganz neu!)


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()


  • Ich denk, damit ist alles gesagt :thumbup:

  • Wer die Pressemitteilung vom 04.05.2010 aufmerksam liest, muss feststellen, dass bezüglich einer weiteren Berechnung seitens Tobit noch Luft ist. Will heißen entweder von ISDN auf VoIP kostenlos umstellen oder einen weiteren Port kaufen. Mal sehen was kommt.

    Zitat

    ....Die nahtlose Umstellung auf IP-Technologien ist eines der zentralen Themen bei David....

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,
    es werden schonn daher weitere Kosten anfallen, weil die meisten keinen ISDN Port mehr haben.
    Und die Voip Dienste über einen solchen Port Lizenziert werden.


    Aber ich glaube auch nicht an eine kostenlose Umstellung. Dazu kenn ich den Laden auch schon zu lange.


    Eine Alternative wäre eventuell, dass Sie das Voip Modul für die .FX Version und die dann folgende zur Verfügung stellen.
    Ansonsten hätten wir ja keine Testversion "testen" können.


    Für die FX user kostet es dann nix. Wer einen Port hat kann dann die Voip nutzen.


    Alle Basic User sind dann eh raus.




    Dirk

  • im gegensatz dazu ist tatsächlich entscheidend was ich individuell bei meinem kauf als "vereinbarte beschaffenheit" zugesagt
    bekommen und bezahlt habe. tobit legt sich in der praxis selbst auf die angaben auf ihrer produktseite fest

    Da werden aber auch schon mal Dinge nachträglich zu Lasten des Kunden revidiert, wie z.B. die iPhone-Anbindung, das angeblich kostenlose Update von V8+ auf V10, bei dem für die Webbox leider plötzlich remote CALs erforderlich waren oder die unterstützten Linux-Versionen. Da hat man sich halt einfach vertan und findet im Nachhinein einen fremden Schuldigen. Der Kunde muß aber immer den Händler verklagen, der ja nichts dafür kann, damit ist Tobit aber erst mal gut geschützt und der Händler darf es ausbügeln. (Bin übrigens selbst kein Händler)


    Für mich sieht das so aus, als habe man die David-Kunden längst abgeschrieben, möchte aber einfach mit minimalen Änderungen noch ein paar Updates verkaufen. Klassische Gewinnmaximierung am Ende eines Produktlebenszyklus. Wenn man nicht gerade das API braucht, ist David heute sicherlich nicht die erste Wahl. Das war mal anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!