David FX PC-Fax

  • Hmmm... okay, hab bei DDI auch nix drin und ja auch das hab ich gemacht. OH weh, was hab ich da nur an der Backe jetzt ;)

  • Also das Du auch nicht auf die Telefonanlage kommst ist echt scheiße.
    Bin im Moment auch ein bisschen ratlos...

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • kurz fernwartung machen lassen, ist nicht so teuer!

  • @ Boetker:


    Ich dank dir trotzdem, ein Versuch war's ja wert ;)


    @ Pekys:


    Die Alternative hab ich noch aber ich hab noch 2-3 Sachen am Laufen, wenn das nix bringt, kann ich das ja mal probieren. Ich danke trotzdem für den Tip. ;)

  • Hallo,


    1. Stelle den Monitor des Port auf normal und starte den Port neu.
    2. Rufe mit einem Telefon die Faxnummer an.
    3. Beobachte im Status Monitor des Port, was bei Communication erscheint.
    4. Called Number muss die angerufene Nummer anzeigen und Calling Number die Nummer des Anrufers.


    Wenn nichts auftaucht, ist die Verbindung der TK-Anlage zum David-S0-Bus in der TK-Anlage nicht richtig konfiguriert und die Freunde von der Telekom müssen den Fehler beheben.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo Hueb,


    vielen Dank für den Tip, probier ich morgen gleich mal aus. Ich hoffe nur, daß es nichts problematisches ist mit dem Bus, kann doch so viel an Einstellungen nicht sein. Raus faxen geht ja auch ohne irgendwelche Probleme... sehr seltsame Sache, ging doch vor der neuen TK-Anlage auch easy as pie.

  • Jetzt hab ich eben folgendes gefunden:


    1. Eingehende Nachrichten
    Für eingehende Nachrichten können alle Protokolle zum Anschluss des
    David-S0-Bus an die TK-Anlage genutzt werden, die CAPI 2.0 unterstützen.
    Besitzt der Anwender einen Anlagenanschluss und wird David auch als
    Anrufbeantworter für die Durchwahlnummern genutzt, sollte es möglich
    sein, dass die Signalisierung eines eingehenden Anrufs sowohl am
    jeweiligen Telefon als auch gleichzeitig am David-S0-Bus eingerichtet
    werden kann, oft als Gruppen- oder Sammelruf bezeichnet. Diese Möglichkeit
    bieten nicht alle TK-Anlagen (z.B. Alcatel Omni PCX)!!!!
    In diesem Fall kann der eingehende Anruf nur mit einer Rufweiterleitung
    bei Nichtmelden, Besetzt usw. am David-S0-Bus signalisiert
    werden. Die Identifikation des ursprünglich Angerufenen für die Verteilregel
    in David erfolgt dann bei der Skriptkonfiguration mit
    „redirected from“.


    Quelle:


    Kann das damit was zu tun haben? Wir nutzen zwar die Sache mit dem Anrufbeantworter nicht aber die Anlage is die gleiche...

  • Guten Morgen Holgie,


    weiß nicht ob das damit was zu tun hat.
    Wir haben doch auch eine Alcatel und bei uns geht das Faxen (senden & empfangen) und das Telefonieren aus David problemlos.


    Das ist bestimmt eine Einstellung in der Telefonanlage.


    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Moin Moin!


    Ja, ich hab auch immer mehr die Vermutung, daß es daran liegt, na ich probier mal bisserl rum und schau mal was die Telekom sagt. ;)


    Gruss

  • Hallo Holgie,


    habe noch etwas nachgedacht.....
    Wer Dir noch evt. helfen könnte wäre :


    Die kennen sich mit Tobit und Alcatel aus.
    Versuch ist es wert

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Ah wunderbar, ich dank dir. Hab's mir mal gebookmarked, ich wart jetzt mal den Feierabend ab, dann start ich den Server mal neu und probiere etwas rum. Ich hab nochmal mit der Telekom gesprochen, hab auch in der Config der Karte die Einstellung für "PSX/QSIG" gefunden, hab's mal so weit umgestellt aber ich muss neu booten, daß kann ich aber momentan leider nicht, geht erst nach Feierabend. Am Montag kommen die Jungs von der Telekom eh ins Haus, dann sehen wir weiter. Aber danke nochmal für den Tip, wenn ich Montag noch immer auf'm Schlauch steh, dann call ich dort mal durch. ;)


    Gracias!!

  • Hallo,


    wenn Du das nicht machst, was ich Dir gestern Abend um 19:05 Uhr geschrieben habe, ist Dir nicht mehr zu helfen. Das ist nämlich der beste Weg, um herauszufinden, ob von der TK-Anlage her Alles richtig konfiguriert ist. Das hilft auch immer, wenn die TK-Anlagen-Fritze behaupten, "Es sei Alles in Ordnung". Wenn im Communication-Monitor des Port nichts ankommt, kann David nicht reagieren. So einfach ist das.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • ich glaub er checkts nicht ...


    v.a. muss aber die Einstellung der ISDN Karte erstmal richtig sein, wenn die auf msn eingestellt ist aber eigentl. an einer Tk ANlage hängt die mit ddi/anlagenanschluss verteilt, dann kommt nix an bei der Karte, bzw. beim Port monitor, hatte genau dasselbe phänomen mit einer siemens anlage und einer direkten querverbindung, das rausfaxen ging, der etc connect zu meinem erstaunen auch, aber beim rein rufen/faxen kamm immer teilnehmer nicht erreibhbar, als ob der ntba haputt wäre, nach der richtigen einstellung ind er isdn karte und anschließend port neustart gings sofort!!!


    aber manche wollen halt nicht hören ;)

  • Hallo,


    na klar, wenn nichts reinkommt, müssen zuerst die Einstellungen der ISDN-Karte kontrolliert werden. Aber in der Regel liegt es an der Konfiguration der TK-Anlage und dem Techniker kann man sein Gerede vom "Alles richtig usw." genüsslich um die Ohren hauen:-)


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Ich dank euch allen für die Hilfe, es läuft seit ein paar Stunden. Es waren diverse Sachen gewesen, zum einen ne Einstellung an der TK-Anlage, zum anderen aber auch was die Verteilkennzeichen im Tobit angeht. Am Kabel hat's dann auch noch gelegen, also alles im allen war da der Wurm drin. Trotz allem danke nochmals für eure Hilfe!! ;)

  • Du sagst es, alles wird gut sag ich da nur!! Danke dir nochmal für deine Hilfe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!