Antispam-Alternativen

  • Das spricht dann eher gegen eine mit Absicht programmierte Hürde.

    die hätte ich denen auch sicher nicht unterstellt, aber das es einfach so weg. schlechter programmierung auftritt das traue ich da jederzeit zu ;)
    und v.a. das es trotzdem einfach nicht geändert wird auch

  • Trotzdem ist es merkwürdig.
    Ich sehe zwischen den beiden absolut keinerlei Verbindung - grade da es wohl nur ein OS betrifft...


    Naja, wie auch immer...
    SPamPal + Windoof Srv03 + David.FX procct nicht - zumindest der Client.

  • SPamPal + Windoof Srv2008/64 + David.FX procct nicht - zumindest der Client.


    hier

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    nachdem ich mich das ganze WE mit Spampal + David.Fx gequält habe kann ich dazu folgendes sagen: Wenn der transparente Proxy (von Spampal) benutzt wird, dann geht die Kombination nicht, wenn aber die Zusammenarbeit mittels Port-Weitergabe gelöst wird - Dann geht es - z.B. David empfängt auf Port 1110 und Spampal ebenfalls auf 1110 und holt dann auf 110


    Ich nehme zwar das kostenpflichtige Angebot auch in Anspruch - ist für 8 User auch nicht der Wahnsinns-Kostenfaktor - aber unsere Lösung läuft jetzt schon seit 5 Jahren top und darauf möchte ich auch nicht verzichten, denn nicht alles was Tobit als "Rundsendung" kennzeichnet möchte ich haben 8)


    Gruß


    Michael

  • Bei uns läuft nun seit einiger Zeit ASSP und eigentlich sind wir recht zufrieden mit der Lösung ;)
    Bei David selbst habe ich keine Port-Einstellungen gefunden. Daher leitet unsere Firewall die Mails vom Standardport auf Port 4xx um, darauf hört ASSP (auf dem selben Server wie David installiert) und der leitet das wieder zurück auf den Standardport. :P


    Soweit mein kleines Fazit. :)
    Nira

  • Momentemal, der Transparente Proxy von Spampal funktioniert eh nicht mit David, wie bekomme ich den wieder komplett raus. Ich brauche den Clienten wieder auf dem David Server, es nervt immer wieder an eine Konsole gehen zu müssen.



    Habe den Transparenten in den Connections gelöscht, aber Client ist immernoch nich.



    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/pop-1111.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ohoh, böse!
    Ich hab SpamPal nach den ganzen Disconnects etc. normal deinstalliert, neugestartet...
    Jetzt ist im SpamPal-Verzeichnis noch eine DLL übrig geblieben... und der David Client startet nicht auf dem Server.


    Nira =/

  • Schau mal ob das Anwendungsverzeichnis UND das Programmverzeichnis weg ist.


    Checke mal REG Reste / Regcleaner etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • lief alles schon ;)
    Ist nur noch das Programmverzeichnis da mit einer dll darin.


    spampalLSP.dll

  • na was: ist die Datei gesperrt oder lösch sie manuell!


    Du sollst es doch herausfinden wie es auch mit funktioniert.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ich hab schon x Möglichkeiten probiert, die Bibi zu löschen.
    Aber irgendwas greift noch drauf zu (Danke Microsoft für die info, was es ist ;) ).
    Die letzte Möglichkeit, die Datei ohne Überprüfungen etc. zu löschen möchte ich nicht anwenden - meistens leidet da dann was.


    Ein workaround wäre:
    2. Server davor schalten (alternativ eine VM).

  • Edit: vergesst das
    Die SpampalLSP.dll ist für die Erzeugung der Spampal Logfiles zuständig


    LSP_MAX_SIZE %
    und
    LSP_LOG_TRIM funktionen.


    TEXT Protokollerzeuger!


    EDIT: nunja evtl auch für den Transparenten Proxy irgendwo ... ach was weiss denn ich

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Niranda Du hast vollkommen recht ;)
    wie schön wenn man sich mal bis ins Detail mit dem kram beschäftigt
    Remove LSP angeblich:
    Remove Layered Service Provider


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/remove-LSP.jpg]



    Ohje:


    Jetzt wissen wirs ....

    Zitat

    Die letzte Möglichkeit, die Datei ohne Überprüfungen etc. zu löschen möchte ich nicht anwenden - meistens leidet da dann was.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    5 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Tja, ich sagte doch: hör auf meine Intuition! :D
    D.h. noch mal installieren, einrichten und dann nach der Anleitung deinstallieren. ^^


    Edit:
    Das wollte(st du) man doch umgehen, das man den transp. Proxy nicht auf dem selben Server wie David hat, grad wegen der Client-Probleme.


    Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass Tobit das nicht absichtlich macht. Die verdienen nen schweine Geld damit, dafür dass die bei sich (ironischer Weise) spampal installiert haben und alles da durch laufen lassen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!