Besprechungsanfrage zusagen und später absagen

  • Hallo Forum,


    ich habe da mal eine Frage zur Besprechungsanfrage die sich zuerst sehr banal anhört, uns aber vor Fragen stellt,
    auf die wir keine Antwort haben.


    Problem:


    ein Kollege schickt mir eine Besprechungsanfrage auf die ich zugesagt habe. Nun ergibt sich eine Situation das ich diese
    Besprechungsabfrage wieder absagen muss. Ich gehe in meinen Kalender und suche mir die Besprechungsanfrage. Öffne
    diese mit einem Doppelklick.
    Wie kann ich nun die bereits zugesagte Besprechungsanfrage wieder absagen...?
    Ich habe es schon über die Optionen versucht, in denen ich sehe, dass ich zugesagt habe. Leider ohne Erfolg.
    Auch der Hacken bei "Benachrichtigen bei Speichern der Termins" erzielt nicht den gewünschten Erfolg.
    Habe dann den Termin aus meinem Kalender gelöscht. Selbst dann bekommt der Einladende keine Benachrichtigung.
    Der Kollege, welcher den Termin geschickt hat geht immer noch davon aus, dass ich an diesem Termin teilnehme.
    Was machen wir falsch...?


    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Wenn du den Termin löschst, müsste dann nicht eine Abfrage kommen, ob du den den Ersteller des Termins darüber informieren möchtest? Wenn ich mich recht erinnere, kommt da so ein Fenster.

  • Habs gerade mal versucht und es ist wie bei dir. Scheinbar wird nur eine Nachricht bzw. info erstellt, wenn der Absender des Termins, diesen löscht. So zumindest bei mir :(

  • Hallo Spike,


    so ist es auch bei uns.
    Das ist doch aber nicht richtig...oder?
    Kann doch nicht sein.....was ist das für ein Scheiß, wenn es wirklich so ist.

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Hab noch nie drüber nachgedacht bzw. ist mir auch noch nie aufgefallen. Würde aber durchaus Sinn machen, dass der Absender zumindest über das Löschen informiert wird. Gibs doch als anregung an tobit. Oder vielleicht wissen die, obs da ne lösung für gibt.

  • Hallo Spike,


    habe es eben über InterCom an Tobit gegeben....
    Sind ja aber nicht die schnellsten.....
    Werde dann berichten

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Moin,


    habe eine Antwort von Tobit bekommen..... :thumbdown:
    Das geht nicht..... ?(
    Kaum zu glauben......aber wahr.
    Der Vorschlag wird als Anregung mit aufgenommen.


    Gehört doch eigentlich zur Grundausstattung....hatte ich gedacht. 8|

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!