Zeitaufwand: Server Migration Services

  • Hallo Forum,


    wieder einmal möchte ich dieses Forum nutzen um Hilfe bei einem Projekt zu bekommen: Migration DavidFX, aktuellste SPs, 40 User, 3 Ports, ca. 100GB Daten - derzeit auf einer W2K8 R2 Maschine. Der ganze David soll auf einen neuen Server, auch mit W2K8R2. Wie lange wird sowas dauern? Als Weg möchte ich die Server Migration Services nutzen...


    Danke :)

  • wie wäres es mit selberrechnen, plattenspeed, netzwerkspeed, beim migration tool gibts keine Geschwindigkeitseinschränkungen meines Wissens. Außer das es halt über SMB läuft, aber das müsste ja auch fullspeed lafuen bei zwei server os :thumbup:

  • da wäre ich mich nicht so sicher, wir hatten damals (2002) eine Migration gemacht, da lief die Kopier Funktion fast einen kompletten Tag. Das waren vielleicht knapp 100 GB.


    Die letzte Migration haben wir durch ein Systemhaus machen lassen. Dieser hat die Archive einfach auf den Server mit Robocopy kopiert. (inkl. Sicherheitsrichtlinien) Voraussetzung ist aber, dass der Servername gleich bleibt.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hi,



    wenn ich mich richtig erinnere sollten es ungefähr 5GB pro Stunde sein kopieren+Rechte auf dem neuen Server anpassen.



    Könnte mich aber auch total irren :)



    Gruß

  • 19:02 Uhr bis 09:48 Uhr :thumbup:



    Sehr feine Sache mit SMS. Der Chefkoch empfiehlt: David Migrationen vom Fachhändler mit Server Migration Services durchführen lassen :)



    Ciao & schönes Wochenende !!!

  • das is ja interessant, sind dann tats. nur 5 - 6 gig pro stunde...

  • Ich find auch heftig lange, aber ganz ehrlich: Scheiss drauf ... Sehr komfortabel. SMS sind echt eine wahnsinnige Erleichterung für den leidgeprüften David-Admin :whistling:

  • per hand rüber und anpassen geht eigentl. dann schneller, weil da hast ja beim kopieren full speed und dann musst halt die rechte neu setzen und arcutil drüber wenn sich der servernamen geändert hat... sonst passt das ja alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!