David FX 2011 installation fehlgeschlagen (wieder SQL Server) :-/

  • Also ich hatte das selbe Problem, ich habe Tobit über dieses Intercom angeschrieben und ich habe als Antwort eine Anleitung bekommen, wie ich den SQL Server in so einem Fall selber aufsetze.


    Ich habe sie aus dem Intercom kopiert und euch einfach einmal als PDF zusammengefasst, da der Text doch sehr lang ist und den Thread überschwemmen würde. ;)


    Achja, kleiner Hinweis, die Datenbank sollte unter \\David\Code\Database abgelegt werden, ansonsten muss man den SQL String in der David.Ini setzen.



    Hier zum Download der PDF


    so far
    Prophet

    2 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Diesen KB-Artikel habe ich auch schon erfolglos benutzt.
    Bei mir funktionierte die Angabe des Service-Accounts (Sytem) nicht (Fehlermeldung in der Art, daß es ein gültiger Domänenaccount sein müsse). Andere Accounts wie Administrator wurden auch nicht akzeptiert.

  • hat aber nichts mit Tobit zu tun....
    ist ja eine Microsoft Routine wenn du den 2008 er installierst.



    es sollte unbedingt ein Domänen-Administrator sein. oder ein Domänenaccount, welcher über lokale Administrationsrechte für die Installation auf dem Server selber verfügt.



    versuch mal hier die Anleitung...

  • danke RobDust, ich werde wohl mit dem lokalen Admin-Account angemeldet gewesen sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!