CalDAV und Android?

  • Hallo,
    hat schon jemand erfolgreich sein Android-Smartphone über CalDAV mit dem David abgeglichen?


    Welches App benutzt ihr dazu?




    Wie kann ich einen speziellen (Unter-)Kalender auswählen, der nur synchronisiert werden soll?


    Hab zumindest schon mal eine Verbindung zu meinem David herstellen können mit Calendar Sync (Version 0.9.4.6 Beta, kostenlos im Android Market), aber im Log stehen lauter Fehlermeldungen "java.lang.NullpointerException..."
    Vielleicht funktioniert ja auch das Programm nicht?

  • Hat noch keiner ein Android-Handy mit CalDAV an David angebunden?

  • Hi,
    ich versuche auch gerade eine Verbindung herzustellen.
    Ich bekomme immer:


    Invalid results from server.
    com.hypermatrix.app.CalendarSync.l.a(Unknown Source)


    im Log angezeigt.


    Wäre schön wen es eine Möglichkeit gäbe.
    Frank

  • es scheint nur die PC-Sync nicht zu funktionieren. Andere Kalender werden aktualisiert.


    Gruß Frank

  • Einfach mal diese Software nutzen.



    Funktioniert super mit Android und SE-Geräte

  • Hat jetzt schon jemand erfolgreich eine CalDAV-Verbindung zwischen David und Android-Smartphone erstellen können?


    MyPhoneExplorer kenne ich, funktioniert auch, nur muss ich da immer vorm PC sitzen. Ich möchte aber eine Synchronisation über meine Datenverbindung / over the air.

  • Gibt glaube ich aktuell nur Beta Programme im market und die funktionieren alle nicht so richtig. hab zumindest noch nichts gutes gefunden.

    Hallo Zusammnen


    Ich war letztze Woche zur Schulung in Ahhaus. Da war nur zu hören das die jungs in der Entwicklung noch daran Arbeiten. Also heißt es warten und Tee trinken :)

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Haben die auch über die Android-App was verlauten lassen? Die ist ja ein schlechter Witz. Das kann doch nicht so schwer sein, das gute iPhone-App auf Android zu portieren.

  • Gibt es schon News???
    Der Kalender auf Android hat nur eine Tagesansicht... nicht sooooo gut.
    Dann werde ich auch nicht an Termine erninnert... landen ja alle im Tobit. aber mein Android macht kein Mucks... auch nicht soooo gut.

  • ...zudem fehlt mir die Möglichkeit auf TLS umzustellen. Das Thema ist gerade aktuell bei uns....die Iphone App kann einiges mehr! Bin mal gespannt, wann Tobit das ganze auf Android bekommt.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hab zumindest schon mal eine Verbindung zu meinem David herstellen können mit Calendar Sync (Version 0.9.4.6 Beta, kostenlos im Android Market), aber im Log stehen lauter Fehlermeldungen "java.lang.NullpointerException..."
    Vielleicht funktioniert ja auch das Programm nicht?


    Ich habe das App gerade mal getestet - mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen - und bis jetzt läuft das ganze wunderbar bei mir! Endlich werden meine Termine automatisch synchronisiert, kann es kaum fassen... ;) Danke für den Tipp, Bib!


    Ich hatte bisher immer etwas umständlich mit dem Mobile Phone Explorer synchronisiert () - zumindest für die Kontakte muss ich die Software auch noch weiter benutzen.

  • Seltsam, jetzt wird mir calendar sync im Android Marketplace nicht mehr angezeigt.



    Kannst du mir den genauen Namen und Hersteller nennen?

  • Der genaue Name lautet "Calendar (CalDAV) Sync BETA" und der Hersteller ist "Hypermatix Software". Oder du suchst im Market einfach nach "caldav", da gibt es dann nur zwei Einräge... ;)

  • Alles schon ausprobiert. Bei mir wird nichts gefunden. Aber ich hatte es schon mal installiert. Seltsam.

  • Wie sind denn deine Einstellungen?


    Im App musst du die CalDAV URL wie folgt eingeben:


    Dann Username und Kennwort für den Webaccess.


    Im Admin in der Webbox-Konfig. natürlich auch den CalDAV-Zugriff erlauben, ist aber standardmäßig so.


    So sollte es eigentlich gehen! Bei mir macht er zwar auch immer ein paar Fehler im Log, geht aber trotzdem.


    Gerade bin ich noch das App "CardDAV-Sync free" am testen um meine Kontakte zu syncen. Läuft zwar ohne Fehler durch aber meinen Testkontakt hat er nicht kopiert :(

  • Ich kanns bei mir nicht installieren, weil es im Market nicht angezeigt wird.


    Wäre schön, wenn jemand das App vielleicht irgendwo hochladen und mir den Link geben könnte. Von der Herstellerseite kann mans auch nicht downloaden.

  • Würde ich gerne, ich weiß aber nicht wo das App bei mir abgelegt ist...


    Probier es doch mal hierüber:

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich Gingerbread und nicht Froyo auf meinem Smartphone verwende. Kann sein, dass ich beim damaligen Test noch ein altes ROM verwendet habe.

  • Hmm muß man da extra ne App für herunterladen, kann das der Bordeigene Kalender von Android nicht mit Caldav?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!