Xmedia Verteilregel SMS an die im Betreff gelistete Rufnummer

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling sowohl im Bereich David als auch im Bereich David-Forum.
    Erstmal Respekt, für das was ihr hier aufzieht!


    Also zu meinem Anliegen welches ich als relativ simpel einstufen würde (ich komme aber trotzdem nicht weiter):


    - Ich hole E-Mails per POP3 ab und lasse sie in einen Ordner einsortieren (funktioniert)


    - Im Ordner greift dann eine Verteilregel "Xmedia und Weiterleitung" als SMS
    weitergeleitet werden soll das ganze an die im Betreff vermerkte Handynummer


    Die Weiterleitung wird auch versucht allerdings versucht er die SMS wirklich an "Betreff" zu versenden.
    Ich möchte, dass er nicht an "Betreff" sendet sondern an die im Betreff vermerkte Handynummer


    Die Handynummer direkt kann ich in das "weiterleiten an" Feld nicht eintragen, da diese sich ständig ändert.


    Jemand einen Rat, wie ich das umsetzen kann?



    GreeTz

  • so.. mal den alten Tobit.net Log-In rausgekramt und fündig geworden


    falls einer noch mal nach Variablen sucht:


    Variablen für die Verteilung empfangener Nachrichten Die folgenden Variablen können zur Erstellung von Verteilregeln und Sammellisten sowie für Weiterleitungen verwendet werden
    Variable Syntax
    SUBJECT %(SUBJECT)


    Betreff FROM %(FROM)


    Absenderadresse bzw. CSID/CLI TO %(TO)


    Empfängeradresse bzw. Zielnummer USER %(USER name)


    DvISE ID des angegebenen Users (es ist der Show Name anzugeben)
    ALLUSERS
    %(ALLUSERS) (Ab SP-17-Nov-2003)
    Alle DvISE Benutzer
    GROUP %(GROUP name)
    DvISE ID der angegebenen Gruppe (es ist der Show Name anzugeben)
    ROOT
    %(ROOT) Kompletter Pfad zum DvISE Root Verzeichnis inkl. Servername (z.B. servername\david)
    Archive[align=absMiddle][/align] %(ARCHIVE) Kompletter Pfad zum Archive Root Verzeichnis inkl. Servername (z.B. servername\david\archive)
    MAILNAME %(MAILNAME) Benutzerkennung der eMail Adresse (der Teil vor dem '@' Zeichen)
    DOMAIN %(DOMAIN) Domain Name der eMail Adresse (der Teil hinter dem '@' Zeichen)
    DOCTYPE %(DOCTYPE) Dokument-Typ als Ziffer (0=Fax, 2=eMail, 3=TMail[align=absMiddle][/align], 4=VoiceMail[align=absMiddle][/align], 5=Ext., 6=Adresse, 7=SMS, 9=DFML[align=absMiddle][/align])
    PORT %(PORT) Nummer des DvISE Ports, über den die Nachricht empfangen wurde
    ROUTING
    %(ROUTING) Verteilkennung der Nachricht
    MAPPING %(MAPPING=string) Setzt die Verteilkennung der Nachricht auf einen beliebigen String

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!