Umzug mit David fx 2011

  • Hallo Forumgemeinde,


    wie haben zwischen den Tagen unsere David fx Installation auf David fx 2011 aktualisiert, soweit lief auch alles problemlos.


    Gestern haben wir festgestellt, dass eine der gespiegelten Platten des Servers rumzickt, das ganze System ist schon einige Jährchen alt.
    Es war geplant den Server auf einen neuen Rechner umzuziehen, eigentlich sollte das schon mit dem Update auf die neue Version erfolgen, wir wollten aber keine zusätzliche Baustelle aufmachen.


    Da jetzt die eine Platte ausgefallen ist drängt der Umzug etwas.
    Folgende Dinge sind uns noch nicht klar, vielleicht kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen:


    1. Wir haben vor Jahren beim Umstieg von David 10 auf David fx (oder war es von David 8 auf David 10) den Server über die "Server Migration Services" umgezogen, funktioniert das mit David fx 2011 immer noch?
    2. Wenn ja, wo kann man die aktuelle Version runterladen (falls der alte Key noch gültig ist) bzw. was kostet eine neue Lizenz.


    Hat schon jemand einen solchen Umzug vollzogen und kann Tipps und mögliche Fehlerquellen nennen, wir wollen die Downtime natürlich so kurz wie möglich halten.



    Basti

  • zu 1)ja
    zu 2)ich dachte, dass das Tool nur für TARs ladbar ist


    der Umzug klappt eigentlich (meistens :-))....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!