Läuft David XL auf Server 2003 oder 2008 ?

  • Moinsen,


    Wir arbeiten seit einigen Jahren mit David XL auf Server 2000 und sind mit dem Leistungsumfang eigentlich recht zufrieden. :thumbup:
    Den ganzen Kinderkram mit Radio/TV/Kameras usw.. brauchen wir nicht - wir arbeiten. :whistling:


    Da unser alter Server sich nun so langsam verabschiedet und wir gerne auf SERVER 2003 oder 2008 umsteigen wollen würde ich gerne wissen ob David XL auf 2003 oder 2008 überhaupt läuft? :?:


    Merci !
    Grüße,


    Martin

  • Das würde ich erst gar nicht versuchen, da könnte es zu vielen Problemen kommen.


    Man kann auch nicht erwarten, dass eine aktuelle Warenwirtschaft auf einem Windows 2000 läuft und umgekehrt.


    Es heisst immer so schön: "Never touch a running system"...
    ... aber wenn man es anfassen muss/will, dann bitte richtig!

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Als ich David XL auf Server 2000 installierte gab es so viele Probleme dass ich bald verzweifelt bin.
    Der Vorteil daraus ist, dass ich keine Scheu mehr vor Problemen bei einer 2003 oder 2008er Installation hätte. 8)
    Aber dafür müsste ich wissen ob es generell laufen würde oder ob ich mir nach 6 Monaten einen Strick kaufen darf?


    Hat jemand eventuell eine solche Kombination am laufen?


    Merci!

  • Hi, wenn du unter win2008R2 (64bit, 32 bit gibts nicht mehr) ne virtuelle Maschine laufen läßt, in der Win2000 weiter läuft, kannst du das System noch ewig weiter laufen lassen. Der Virenschutz unter 2000 wird langsam eng, es sei denn Du hast eine Gatewaylösung die die Viren abfangen bevor diese den Davidserver erreichen. Für ISDN (Fax/Voice) brauchst du eine LAN Capi. Mehr Probleme sind zu erwarten, wenn Du auch die Clients auf ein Windows >XP bringst. LG ClaMue

    Einmal editiert, zuletzt von clamue ()

  • Hallo zusammen,



    ich Neuling hier versuch grade ein David FX unter W2003R2 zu Installieren
    bis auf die nicht mögliche Parametrierung der Archiv Ordner läuft das einwandfrei
    die Installation läuft so durch.


    z.B. Unverteilt oder einen
    selbst erstellten Ordner> Eigenschaften > Parameter etwas einzutragen, das Feld ist leer



    Das mit der Virtuellen Maschiene (David FX) habe ich auch versucht, der Versuch wurde mit NICHTFUNKTION beendet
    die Installation und die Mailfunktion funktioniert einwandfrei, FAX Empfang und Versand war nicht hinzubekommen
    die LAN CApi muss x31 unterstützen, selbst damit war ein sauberer Betieb nicht möglich, wir haben einen Funkwerk Router versucht,
    es wurden nur 50% der Faxe angenommen.
    Ein ATOM Server hat mit Raidboard von Gigabyte leistet seinen Dienst seit einem Jahr bei uns
    wenn dazu jemand eine Lösung hat würde ich die Virtualisierung gern wieder problieren, die V-David Maschienen
    gibt es noch.


    Grüsse aus dem Norden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!