Probleme nach Umzug von zehn auf FX 2011

  • Moin!


    Evtl. weiß hier jemand Rat. Wir sind mit dem Tobit Migrations-Tool von zehn(!) auf FX 2011 umgezogen, d. H. von einem 2003er auf einen 2008 R2 Domänenserver. Funktionierte soweit auch Reibungslos, allerdings gibt es da ein paar Probleme, die wir nicht nachvollziehen können:


    1) Wenn Benutzer an den Clients Emails öffnen, dann werden diese nach Schließen irgendwohin verschoben
    2) Acrobat Reader schmeißt seit der neuen Client Installation komische Fehler
    3) Ordnerstrukturem die in zehn noch da waren, sind in 11 nicht mehr da. D. h. die Emails sind zwar da, werden aber nicht angezeigt. Man kann sie über den Finder aber suchen und anzeigen lassen.
    4) Kann man das Design von Tobit so verändern, das man den Navigator wieder links hat ?


    Gruß und Danke


    David 200

  • Hallo,


    zu Punkt 4:


    Ansicht -> Layout -> Linkshänder


    dann hast du den Navigator wieder auf der linken Seite.



    VG, Manuela Siepert

  • Hallo david200,


    ich hab auch gerade ein Update gemacht - vom SBS2003 mit david.zehn auf einen S2008 R2 Enterprise mit David.fx. Allerdings war der alte Server aus - ich habe mit dem MIgration Tool alles aus einer Kopie der Archivstruktur in eine frische fx-2011-Installation gezogen - ARCUTIL eingesetzt - klappt alles wie vorher.


    Ich würde ja gerne helfen, allerdings ist Deine Beschreibung relativ dürftig. Da müsstest Du schon etwas mehr Infos preisgeben, wie Euer Update abgelaufen ist.
    Neuer Servername oder gleichgeblieben? Wie wurden die User in David angelegt? usw.


    Und mit

    Zitat

    2) Acrobat Reader schmeißt seit der neuen Client Installation komische Fehler

    kann wohl niemand was anfangen, das musst Du wohl einsehen. :)

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de


    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

  • Im Prinzip lief der Umzug relativ Problemlos:


    Servername ist gleich. David FX 2011 wurde auf dem neuen Server installiert, danach dort die Benutzer und Konten eingerichtet. Danach wurden mit dem David Migrations-Tools die User übernommen (aus David zehn). Er fragte auch brav nach den neuen Zuweisungen Alt -> Neu. Alles ohne Fehler.


    Wenn wir einen neuen Benutzer als Admin anlegen, hat der übrigens auch den kompletten Navigator-Baum. Alle anderen Benutzer sehen nach wie vor keinen Postausgang, eingang etc.


    EDIT: Wir haben den Fehler vermutlich gefunden. Wir haben leider doch nicht den gleichen Server-Namen nehmen können, und in der Archive steht der alte Servername. Gibt es eine Möglichkeit, in der Datenstruktur einen neuen Namen einzutragen ?



    Gruß


    David200

    Einmal editiert, zuletzt von david200 ()

  • Wir haben den Fehler vermutlich gefunden. Wir haben leider doch nicht den gleichen Server-Namen nehmen können, und in der Archive steht der alte Servername. Gibt es eine Möglichkeit, in der Datenstruktur einen neuen Namen einzutragen ?

    Eigentlich sollte das mit Arcutil funktionieren, aber hier steckt der Teufel im Detail, da Arcutil z.B. bei Groß-/Kleinschreibung unterscheidet und damit nicht unbedingt alle Verweise anpaßt. Wir haben gute Erfahrungen mit der Strongbox und manueller Verteilung auf die neue Archivestruktur.


    Der Zugriff auf den Postausgang etc. kann ein Berechtigungsproblem sein, insbesondere wenn der Admin zugreifen kann.


    Viel Glück
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!