Interne Empfänger Adresse

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ihr seid hoffentlich nicht alle auf der Cebit?


    Ich möchte den internen Benutzern Adressdaten hinterlegen, um auf die Variablen %(anrede) usw. zugreifen zu können.
    Also wähle ich den User am Client im Adressbuch aus, er erscheint nun im "An..."-Feld. Mit einem Rechtsklick auf die E-Mail Adresse würde ich nun gerne den Kontakt bearbeiten.
    Leider bekomme ich nur "Kontakt hinzufügen" angezeigt.


    Lege ich einen neuen Kontakt an, so habe ich in der Eingabe-History nun 2 Einträge.
    In einem könnte ich nun Kontaktdaten eingeben, im anderen könnte ich nun wieder einen neuen Kontakt hinzufügen, was ich aber beides nicht möchte.
    Denn wenn ich aus dem "An..."-Feld den Benutzer auswähle, ist dort wieder der falsche Benutzer ohne Kontaktdaten hinterlegt :cursing:


    Ich hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen und mir einen eleganten Lösungsvorschlag zeigen?


    Vielen Dank und Grüße!

  • Bearbeite doch einfach den Kontakt in der Kontaktverwaltung.
    Oder habe ich jetzt etwas nicht so ganz verstanden?

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Wo finde ich denn die Kontaktverwaltung?


    David Administrator unter System -> Benutzer?
    Da lässt sich keine Anrede definieren...


    Grüße

  • Upps... :pinch:
    Jetzt habe ich das erst verstanden: Du willst die Anrede der Benutzer einfügen...
    OK, das ist so nicht vorgesehen. Aber nimm' doch "Titel" als Feld für die Anrede in der Benutzerkonfiguration.
    In die "Zusätze" kannst Du Strasse, Ort, etc packen. Muss nur stets das gleiche drinstehen...

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!