David 11.0 F-Secure

  • Hallo,


    da es über die Nacht vom 9. auf 10. ein F-Secure Update gab werden nun sämtliche Sprachpakete in C:\Program Files\Tobit InfoCenter als Viren erkannt und folglich gelöscht. In Folge ist David nur mehr in Englisch verfügbar und bereitet auch nebenbei kleine Bedienungsschwierigkeiten. Da es bisher noch kein David/F-Secure Update zu diesem Bug gibt, wollte ich hier fragen, ob das Problem überhaupt bekannt ist und ob vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag hat?


    kogelbauera

  • Hallo!
    Das Problem trat auch bei einigen Kunden und auch bei uns selber auf. Ich habe mit F-Secure telefoniert, ihnen die deutsche Sprachdatei rübergeschickt und seid heute mittag gibt es ein Update der Virendefinitionen in der zumindest die deutsche Sprachdatei nicht mehr gelöscht wird. Einfach die Sprachdatei wieder in den Ordner unter c:\programme\tobit infocenter o.Ä. kopieren, den Client neu startetn und schon ist das David wieder auf deutsch.
    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!