Aufruf von dvsmapi mit Mail-Betreff als Argument

  • Hallo allerseits,
    leider bin ich über die Suche / mir vorliegendem Handbuch nicht fündig geworden, darum frage ich euch mal direkt.
    Über die dvsmapi32.exe kann ja aus anderen Programmen eine neue Mail mit Dateianhang generiert werden (z.B. bei "Senden an" im Datei Explorer). Kann ich beim Aufruf der DVSMAPI auch einen Titel / Text als Argument mitgeben ?
    Hintergrund: Ich habe ein ToDoList-Programm, in dem ich meine Aufgaben verwalte. Dort habe ich ein Werkzeug "Mail schreiben" definiert und den Pfad zur DVSMAPi angegeben. Im Feld "Argumente" kann ich Platzhalter übergeben, die ich gern als Betreff und Mailtext verwenden würde.
    Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp hat.
    LG
    nowize

  • Da wuerd ich mal eher im schneller und besserforum fragen

  • Ähm, wenn du auf Start/ausführen klickst und da "mailto:test@test.de?subject=test" eintippst, sollte doch eigentlich dein Standard-Mailprogramm starten...oder funzt das mit David nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!