Gelöst: Kein Abruf per POP3 - HELP!

  • Hallo Community!
    Ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem (InfoCenter XP, 1 User):
    Er hat ein T-Online Mail Konto. Hierdrauf war das InfoCenter auch eingerichtet. Damit er dieses T-Online Mail Konto sowohl per InfoCenter als auch mit seinem Smartphone abrufen kann, haben wir die Mails von T-Online an ein Web.de Konto weitergeleitet, da er die Mail abrufen möchte und kein IMAP (sonst wäre irgendwann das Postfach voll).
    Nun wollte ich das InfoCenter umstellen, dass die Mails nicht mehr bei T-Online per POP3 abgeholt werden, sondern bei Web.de.
    Im Benutzer unter eMail-Konten das T-online Konto gelöscht, das Web.de Konto eingetragen, Daten wie POP3 Server mehrfach kontrolliert. Im PostMan noch den SMTP von Web.de angegeben.
    Der Versand von Mails läuft auch, aber das InfoCenter ruft keine Mails ab. Dienste neu gestartet, und PC / Server neugestartet - keine Änderung.
    Gegencheck mit Outlook Express - da läuft alles. Nur das InfoCenter ruft die Mails nicht ab.


    Woran kann das noch liegen? Wäre für Hilfe SEHR dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von baxxter333 ()

  • Das typische Freekonto von WEB.de? , wie war das?
    einmal abrufen in der Stunde, ansonsten Block.



    oder waren es alle 15 Minuten?


    kann schon sein das es geblockt wird, was sagen den die logfiles?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • web.de -> nur alle 15 Minuten.

  • Hallo zusammen, und vielen Dank für die Nachrichten.
    Ok, werde das mit einer POP-Einstellung größer 15min versuchen.


    Wenn ich im Administrator bin, links im Menü oben unter Ports auf den PostMan Monitor, hier sehe ich keinerlei Aktivität. Das machte mich auch schon ein wenig stutzig.
    Das Fenster ist komplett leer. Hier müssten doch die letzten Abrufversuche verzeichnet sein, oder?
    Ich kann doch bei TIC XP Administrator bei einem Benutzer unter "eMail-Konten" eine weitere Mail-Adresse hinzufügen, die dann auch "gepoppt" und dem Benutzer zugeordnet wird, oder nicht?
    Das alte Konto hatte ich rausgeschmissen und das neue dafür angelegt. Sonst muss doch nix eingestellt werden, oder?

  • Das Abholen (POP3) macht der Grabbingserver. Schau dir doch unter EMail - Grabbingserver die Monitorinformationen an.
    Falls dort nichts kommt, solltest du dir die Monitorinfos auf Vollständig stellen.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tipps. Das Problem scheint soweit gelöst. Es lag tatsächlich am Web.de - Postfach. Das hatte immer eine Abrufsperre reingehauen. Ich verwende nun ein anderes Konto. Nun gehts.
    Danke für die alle die Hilfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!