Wo speichert der Notifier welche Ordner er überwachen soll?

  • Hallo,


    wo speichert der Notifier, welche Ordner er überwachen soll (je Nutzer)?
    Kann ich irgendwie zentral festlegen, welche Ordner er bei welchen Nutzer überwachen soll?


    Folgendes Problem bei uns:
    An den Client-Stationen überwacht der Notifier den Ordner "Unverteilt", obwohl keine Rechte für den jeweiligen Nutzer bestehen! Wenn dann eine Mail im Unverteilt landet popt am Notifier die Meldung auf, welche sogar ein Nutzer ohne Leserechte anklicken kann. Es öffnet sich dann auch die Mail, nur halt leer (weil ja keine Leserechte). Aber die Mail liegt dann 1. als gelesen im Unverteilt und 2. sieht jeder Nutzer, wenn dort n Mail ankommt. Und ich wollte nicht als Turnschuh-Administrator an jeden Client rennen und dort im Notifier den Haken bei "Unverteilt" in den zu überwachenden Ordnern entfernen...


    Danke für Eure Tipps

  • Die Einstellungen sind in der Datei dic.cfg im jeweiligen Userordner gespeichert. Hier sind aber auch andere Infos mit gespeichert.
    Ich wüsste nicht, das man den Unverteiltordner automatisch entfernen kann. Wir hatten das Problem auch bei einer Servermigration und da hatten alle Archive nicht mehr gestimmt. Wir haben die Datei dann bei allen Usern gelöscht und dann wurden die Defaulteinstellungen wieder übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!