David.fx SQL-Adressen: Adresskarten bauen sehr langsam auf

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass es ca. 1 Minute dautert, bis sich meine 2500 Adressen als Adressenkarten darstellen.


    Die Darstellung in Form von Liste benötigt dagegen nur ca. eine Sekunde (wenn überhaupt).



    Hat vielleicht jemand einen Ansatz für mich, um das Problem zu beheben?



    Vielen Dank und Grüße


    Jan Pätzold

  • Dieses Problem trat schon bei David zehn auf und es gab keine andere Lösung als auf eine Listenansicht bei den Adressen umzustellen.
    Es ist gut zu wissen, dass das immer noch nicht gefixt ist und wahrscheinlich auch bei der neuen Version auftreten wird.

  • Bei mir sind es 8000 Adressen. Da gehts auch mit der Liste nict mehr (Sortieren ist hoffnungslos).
    Ich habe die Liste einfach markiert und in ein anderes Archiv "gezogen". Dort gehts dann schnell, weil es nicht mehr aus der Datenbank kommt.

  • Vielen Dank Ihr beiden für die Info.
    Dann bin ich also nicht allein mit diesem Problem auf der Welt.
    Viele Grüße, Jan

  • Ja leider. Warum sollte man auch für eine vernünftige Geschwindigkeit beim Zugriff auf eine Datenbank sorgen? Hauptsache die nächste Version hat wieder ein neues Design und viele unnütze Spielereien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!