iPhone, Android oder doch ein Windows Phone als Ergänzung zu David fx 12?

  • Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über die unterstützten Funktionen der drei Plattformen im Zusammenspiel mit David fx 12? Ich vermute, mit dem iPhone kann man meisten machen, dann Android, dann Windows Phone.

  • Soviel ich weiß gibt es keine Liste der Funktionen.


    Für alle drei Systeme gibt es einen Client. Da die Clients zu unterschiedlichen Zeiten raus kamen, sind sie unterschiedlich weit im Funktionsumfang. Ich hab mir bereits alle angesehen und finde den fürs iPhone am gelungensten/weitesten. Weiter entwickelt werden aber alle drei Clients, laut Tobit.

  • Hi there!


    Ein Adressen und Termin Sync auf Android, so wie beim iPhone, gibts den schon oder kommt der?


    Und dann die Windows Phone Frage: Welche Versionen gibt es schon (soweit ich weiß nur bis Windows mobile 6.5?) oder kommen da noch?

  • Kalender und Adressen gehen bereits.
    Dafür gibt es CalDAV und CardDAV. Das läuft auch unter Android. Dort muss man aber glaube ich eine kostenflichtige App sich zulegen, da die Android Geräte das nicht von Hause aus können.


    Für Windows Phone 7 gibt es auch eine App von Tobit. Gesync werden kann aber auch wieder nur über CalDAV/CardDAV, wenn das Gerät das kann bzw. es eine App dafür gibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!