InfoCenter und ESTOS ProCall

  • Hallo Forum,
    wir haben eine neue Telefonanlage und möchten jetzt auch endlich CTI nutzen.
    Um unser David mit der Telefonanlage zu verbinden haben wir auch ESTOS ProCall und das ESTOS MetaDirectory angeschafft.


    Das Wählen aus dem InfoCenter funktioniert auch schon, allerdings klappt die Rückrichtung noch nicht, d.h. im InfoCenter wird die entsprechende Adress-Akte des Anrufers nicht angezeigt.
    Leider ist das Handbuch nicht wirklich aussagekräftig - wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man im MetaDirectory unter Kontakt-URL eingeben über den ich die Adress-Akte aufrufen kann, ich habe bloß gar keine Ahnung was ich da eintragen soll.


    Wer hat einen Tipp?



    Basti

  • Hallo Basti




    Wir haben diese entsprechende Konstallation auch. Hast denn den Replikator eingerichtet? Dieser sorgt dafür, dass die Adressen die du im David hinterlegt hast, in die Datenbank des Meta-Directorys eingelesen werden, und von dort aufgerufen werden, um im Estos Client angezeigt werden


    Gruss meierjo

  • Hallo Basti

    Das Wählen aus dem InfoCenter funktioniert auch schon, allerdings klappt die Rückrichtung noch nicht, d.h. im InfoCenter wird die entsprechende Adress-Akte des Anrufers nicht angezeigt.

    Was meinst du damit? Wird das Gespräch nicht im Journal abgelegt?
    Bei uns ist das so: wenn im David Client in einem Adress-Eintrag auf eine Tel-Nummer geklickt wird, wird eine Vebindung hergestellt. Das Gespräch wird im ProCall Client angezeigt, nicht im David
    Info Center. Nach Beendigung des Gespräches wird ein Journal-Eintrag im InfoCenter erstellt.
    Wo hast du das Feld Kontakt-URL im Meta-directory gefunden??
    Gruss Meierjo

  • Im ProCall wird der Anruf richtig angezeigt, das Journal dort wird auch richtig "gefüllt".


    Wir hatten jetzt einfach erwartet, dass man von dort aus auch den Kontakt im David öffnen lassen kann.
    Ich habe allerdings auch noch nicht probiert, was passiert wenn ich im ProCall den Kontakt bearbeite ob er dann auch zurück ins David synchronisiert wird.


    Die Kontakt-URL Einstellungen kann man für den Replikator machen, wenn man den Wizard dort durchklickt, kommt man ziemlich am Ende auf "Kontakt Aktionen" und dort gibt es drei URL Felder - laut Handbuch hat die erste URL eine besondere Bedeutung "PRODUCT_NAME_CLIENT".


    Im Moment ist das MetaDirectory noch etwas verwirrend für uns, wir haben auch noch das Problem, dass ein Replikator für das private Kontakt Archiv im David zwar richtig repliziert wird, dann aber jeder ESTOS Benutzer auch diese "privaten" Kontakte sieht.

  • Hallo Basti

    Wir hatten jetzt einfach erwartet, dass man von dort aus auch den Kontakt im David öffnen lassen kann.
    Ich habe allerdings auch noch nicht probiert, was passiert wenn ich im ProCall den Kontakt bearbeite ob er dann auch zurück ins David synchronisiert wird.

    Wir benutzen das anders rum. Bei uns kommen die Adress-Einträge aus dem Info-Center ins Pro-Call. Wir wählen aus dem Adress-Buch im Info-Center.
    Ich habe es jetzt mal testhalber versucht, einen (unbekannten) Kontakt im Pro-Call zu bearbeiten, und über Kontakt - neu, zu speichern. Der Eintrag wird tatsächlich im Adressbuch vom Info-Center abgelegt. (Habe keine Einträge im Meta-Directory unter Kontakt-URL)

  • Wir benutzen das anders rum. Bei uns kommen die Adress-Einträge aus dem Info-Center ins Pro-Call. Wir wählen aus dem Adress-Buch im Info-Center.
    Ich habe es jetzt mal testhalber versucht, einen (unbekannten) Kontakt im Pro-Call zu bearbeiten, und über Kontakt - neu, zu speichern. Der Eintrag wird tatsächlich im Adressbuch vom Info-Center abgelegt. (Habe keine Einträge im Meta-Directory unter Kontakt-URL)


    Jaja, so ist es ja auch richtig, es geht auch nicht darum einen Kontakt aus dem Infocenter heraus anzurufen, das klappt, es geht darum den Kontakt im Infocenter zu öffnen wenn jemand mich anruft.


    Es ruft Herr Meier mit der Rufnummer 0176xxxxx an, ich sehe im Telefon (weil das ja mit dem MetaDirectory verbunden ist) die Nummer und den Namen Meier, ich sehe im ProCall den Nummer und den Namen Meier und möchte jetzt direkt den Adresseintrag im Infocenter öffnen um z.B. in den Notizen zu sehen was das für ein Kunde ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!