neue Übersichtsseite

  • Hallo,


    habe gerade fx 12 installiert und sehe auf der Übersichstseite nichts, oder so gut wie nichts. Links ist der Kalender und rechts wird eine leere Seite mit E-Mails angezeigt. Früher konnte man unter Outdated die klassische Portalseite einstellen. Geht nicht mehr...


    Michael

  • Hi there!


    Kann man die klassische Portalseite vielleicht noch mittels Regedit Eintrag aktivieren? Mit diesen Einträgen habe ich immer die Infocenter in der Domäne konfiguriert.

  • hab nur ich den Trick nicht rausgefunden? Meine RSS Ticker hab ich nicht mehr unterhalb meines Navies wenn ich z.b in meinen Eingang wechsel...

  • Ja, das "Outdated" der 2011'er war auch meine Lieblingseinstellung. Gibt also doch noch Anhänger davon ;)

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hi there!


    Naja, jeder der eben Inhalte auf seiner Startpage haben wollte.
    Habe damit mehrere Firmen denen ich das Update NICHT verkaufen darf.

  • Hallo,


    habe gerade fx 12 installiert und sehe auf der Übersichstseite nichts, oder so gut wie nichts. Links ist der Kalender und rechts wird eine leere Seite mit E-Mails angezeigt. Früher konnte man unter Outdated die klassische Portalseite einstellen. Geht nicht mehr...


    Michael

    Zumal man auf der Hilfeseite von Tobit den folgenden schlauen Hinweis bekommt: "Sollten Sie anstelle der standardmäßigen Übersicht die Anzeige einer klassischen Portalseite bevorzugen, aktivieren Sie in den Einstellungen des David Client (aufrufbar über den Hauptmenüpunkt »Optionen > Einstellungen« bzw. über die Schaltfläche »Einstellungen« in den Symbolleisten) unterhalb von »Global > Outdated« die Option »Klassische Portalseite als 'InfoCenter' anzeigen«. "


    Ich persönlich finde die fx12 nicht sehr übersichtlich. Um die alte David.fx-Einstellung hinzubekommen, habe ich den Navigator extra anzeigen lassen und über meinen fast immer leeren Terminkalender gelegt. Ist ein billiger Ersatz. Nur werden im InfoCenter die gelesenen E-Mails nicht angezeigt. Jedoch ist nicht alles, was gelesen wurde, damit auch schon bearbeitet. Von daher sehe ich nur ein Bruchteil der für mich wichtigen Informationen.


    Dann hatte der Ticker früher mal noch eine Zeitangabe, von wann die Info ist. Dies fehlt im InfoCenter komplett. Weiterhin werden nur Teile der Nachricht dargestellt, was den Sinn des Textes teilweise völlig verstellt. Man weiß gar nicht, um was es geht. Unter Feeds wird zwar alles dargestellt, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, dass die gelesenen Feeds ausgeblendet werden.


    Bis ich die neue fx12-Version besser als die alte fx-Version finde, wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen.

  • Auf meinem Server läuft die fx12 Version, aber auf der Workstation habe ich immer noch die alten Client (2011) installiert. Das klappt wunderbar. ;)


    ich würde mich freuen, wenn alle, die mit der neuen Ansicht nicht zufrieden sind, eine InterCom Anfrage stellen.
    Um so mehr sich melden, desto eher wird sich daran was ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!