verbilligtes Update für FX.2011-User?

  • Hallo,
    normalerweise wurden wir immer von Tobit angeschrieben, dass wir als User der bisher aktuellsten Version ein verbilligtes Update (von FX auf FX.2011 z.B. nur 10% des regulären Preises) erhalten können.


    Wird sowas bei einem Update von 2011 auf 2012 auch kommen? Weis jemand schon genaueres zu den Konditionen? Und wann kann man mit dem Schreiben rechnen?

  • Das Schreiben liegt vor. Datum 15.11.2011 mit Verweis auf die Update-Seite. Im ausführlichen Anschreiben wird auf die 50% Nachlass verwiesen.


    Leider ist das so. Denke wir lassen 12 aus und schauen mal was 13 bringt.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Könntest du mir vielleicht den Link geben oder sagen, wo ich genau schauen muss? Ich finde auf der Tobit-Seite nichts (bin natürlich eingeloggt).



    Kann sein, dass das Schreiben irgendwo bei uns im Haus untergegangen ist. Ich war längere Zeit nicht im Büro.

  • ID gesperrt, kein Update möglich... Was das wieder heissen mag?! Vielleicht noch zu früh dran?

  • ID gesperrt, kein Update möglich... Was das wieder heissen mag?! Vielleicht noch zu früh dran?

    Bei mir auch gesperrt, was soll dann so ein Schreiben?

  • Ist doch nicht zu fassen, oder ??
    Das ist alles so unprofessionell und das für den Preis ....

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Bei uns auch gesperrt, möchte wissen bei wievielen noch, eine einzige VERARSCHE


    und ans Telefon geht seit 14 TAGEN NIEMAND


    erst Musik dann: Tut uns leid.....(es fehlt noch: Sie sind verarscht worden)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • :thumbup: Schon seit mehr als 5 Jahren gibt es für NFR-Versionen von David und Faxware kein Update.
    Statt dessen kann die neue Version als NFR-Version gegen Nachweis der Reseller-Tätigkeit erworben werden.


    Dies wurde notwendig nachdem einige Schlaumeier ihre NFRs im eBay als "Vollversion 50 User" vermarket hatten.

  • "Site-ID gesperrt" kommt gelegentlich vor. Dafür sind folgende Gründe die häufigsten:


    1) die Lizenz wurde von Benutzer A) erworben und dann "gebraucht" via eBay vertickert. Beim Erwerber B) passen plötzlich die Anschrifts- und Bankdaten in den Stammdaten der David Site-ID nicht mehr zusammen. :thumbdown: Da zu jeder Site-ID ein Konto bei Tobit-Software gehört, sobald Backline-Features in Anspruch genommen wurden, wird die Site-ID vorsichtshalber gesperrt bis die Ungereimtheiten bei den Daten geklärt sind. Hilfe kann in solchen Fällen eigentlich nur der betreuende Tobit-Partner leisten. Aber auch die wird versagen, wenn der Vorbesitzer der Lizenz für die Site-ID Leistungen in Anspruch genommen hat und dann statt zu bezahlen lieber die Lizenz verkauft hat ... (was übrigens bei korrekter Einhaltung der Lizenzbedingungen so ohne weiteres gar nicht geht).


    2) Die Lizenznummer wurde ins Internet gestellt und dann wurde etliche Male versucht, mit dieser Site-ID zu installieren. Irgendwann fällt sowas natürlich auf, und dann wird die Site-ID unwiderruflich gesperrt. :thumbdown:


    3) Von der Site-ID wurde bereits ein Update ausgeführt, anschließend wurde die alte Site_ID als "gebraucht" versteigert. :thumbdown: Der neue Besitzer kann davon natürlich nicht mehr updaten, denn die Ausgangs-Site-ID für jedes Update wird protokolliert, bevor der neue Lizenzkey ausgeliefert wird. Solche Verkäufe nicht mehr update-fähiger David-Sites kommen im eBay ziemlich oft vor, daher sind gebrauchte David-Angebote immer sehr mit Vorsicht zu geniessen. Vornehmlich als "privat" getarnte Anbieter verschweigen gerne, dass die Site-ID der angebotene Uralt-Version schon längst wegen erfolgtem Update gesperrt ist. :huh: Helfen kann da normalerweise nur noch ein Anwalt oder ein Kripo-Mitarbeiter, indem er sich mit dem Anbieter der "gebrauchten" und gesperrten Lizenz mal nett unterhält.


    4) Die Site-ID wurde wegen wiederholtem Lastschrift-Rückgang bzw. nicht Bezahlens offener Rechnungen für weitere Leistungen gesperrt. :whistling: Bezahlen der offenen Posten hilft in solchen Fällen ...


    Falls keine der Varianten in Betracht kommt: Bitte betreuenden Tobit Partner ansprechen! :!:

    15 Mal editiert, zuletzt von tpp ()

  • Hi there!


    Klingt alles logisch ... bis auf das das ich unsere (von der Firma wo ich arbeite) NFR Version per Update eine neue Lizenz gezogen habe ... statt 1.- eben um 50% reduziert.

  • :thumbup: Schon seit mehr als 5 Jahren gibt es für NFR-Versionen von David und Faxware kein Update.
    Statt dessen kann die neue Version als NFR-Version gegen Nachweis der Reseller-Tätigkeit erworben werden.


    Dies wurde notwendig nachdem einige Schlaumeier ihre NFRs im eBay als "Vollversion 50 User" vermarket hatten.


    Das ist falsch, wir haben mittlerweile 4 oder 5 fx12 NFR 50 User Versionen da ich diese jedes mal Upgrade und dann noch die eine Neue bestelle.

  • wir haben mittlerweile 4 oder 5 fx12 NFR 50 User Versionen da ich diese jedes mal Upgrade

    Irgendwie seltsam. :huh: Die Partnerbetreung versicherte mir wiederholt, dass die für circa 400,- € via Distribution verkauften NFRs nicht updatefähig seien.

  • Irgendwie seltsam. Die Partnerbetreung versicherte mir wiederholt, dass die NFRs nicht updatefähig seien.


    Stopp, jetzt weiß ich was du meinst. Die 3 User/1 Port NFR Version für die Mitarbeiter kann nicht upgegradet werden. Die muss immer neu bestellt werden. Aber die 50 User Firmen-Lizenz kann upgedradet werden.

  • Falls keine der Varianten in Betracht kommt: Bitte betreuenden Tobit Partner ansprechen!

    Oder kein Update kaufen und das Geld lieber für einen Partner ausgeben, der eine OpenSource Lösung sauber installiert. Da haben Kunde uns Dienstleister mehr von ;)

  • Stopp, jetzt weiß ich was du meinst. Die 3 User/1 Port NFR Version für die Mitarbeiter kann nicht upgegradet werden. Die muss immer neu bestellt werden. Aber die 50 User Firmen-Lizenz kann upgedradet werden.

    Jepp, ist bei mir auch so !

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!