Personifizierte Webbox (persönliche Vorlagen für Web/iOS/Android App) weiterhin nicht möglich?

  • Hi there!


    Soeben die Seriennummern erhalten, in der Firma und bei mir persönlich upgedated, eines der wichtigsten Punkte für mich betrifft ein "Bug" welcher laut Tobit ein fehlendes Feature ist:


    Mails per Webmail/Telefon-App werden mit dem Template Profil versehen (Include Datei)


    Alle Nutzer nutzen per Remote Zugriff beim Versenden von Emails über Webbox (also Web, sowie auch diverse Android/iOS Apps) dasselbe Profil bzw Vorlage.


    Bei etlichen Kunden wäre alleine das benutzen persönlicher Profile in der Webbox ein Grund zum Updaten bei einem vernünftigen Update Preis.


    Und nun musste ich feststellen das auch die Webbox nur kosmetisch "korrigiert" wurde.


    Hat da wer noch eine Idee ob dies doch anders geht? Betrifft primär die Include Dateien bei den Benutzerprofilen, es sollen bei Webbox Zugriff dieselben include Dateien verwendet werden wie per Nativen Client, und nicht dann die include Einstellungen von dem Vorlagen-User.

  • Mir ist auch so, dass ich mal gelesen hatte, dass sich die Webbox vollkommen ändert. Nur wo, außer beim Design ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hi there!


    Alleine das man keine Vorlagen nutzen kann finde ich fast schon bedenklich! Selbst Tobit hat mir bestätigt, als ich dies als "Bug" meldete, das sich sehr viele bereits "personifizierte Webboxen" wünschen.


    Kleines Detail am Rande: Wenn man im Intercom etwas als "Bug" bezeichnet, dann sind sie sehr fix - mit anrufen und erklären, das es ein (fehlendes) Feature ist. "Bug" können sie einfach nicht stehen lassen - aber man hat sofort deren Aufmerksamkeit, war richtig überrascht!

  • Also wenn ich da so richtig informiert bin, kann man ja die Standardvorlage verwenden oder? Ich würde mich auch drüber freuen, wenn wir die Vorlagen der einzelnen User verwenden können. Aber findest du es nicht ein bissel hart hier von Bug zu sprechen? Ein "Bug" ist ein Fehler im Programm und keine vermisste Funktion. Wenn der Tobit Support da zugestimmt haben sollte, werden Sie es höchstens gemacht haben, um dich zu beruhigen :whistling:


    Gruß Prophet

  • Das ist ein BUG !


    Ja man kann eine EINZIGE SYSTEMWEITE Standardvorlage nutzen. Aber da kann man nicht mal mit Variablen den Benutzernamen oder die Durchwahl mit einsetzen. Also eine Vorlage vom Geschäftsführer bis zum Lagerarbeiter.


    Das ist heutzutage mehr als dürftig!

  • Hi there!


    Exakt gesehen geht es mir darum das wir beim Template User Include Dateien eingebunden haben - und alle Web User ebenfalls daher diese Include Dateien umgebunden bekommen haben.


    Jedoch hat sich dennoch etwas bei der neuen Webbox geändert im Vergleich zu der FX2011 Version: Wenn man dem Benutzer "Veröffentlichte Benutzerdaten" aktiviert in seinen Rechten, werden beim neuen David NICHT mehr die Include Dateien mit eingebunden bei Web Benutzung. Beim alten David jedoch schon. Egal nun, ob man dann im Webclient die System Vorlage verwendet oder nicht.


    Damit ist mir grundsätzlich technisch weiter geholfen, persönliche Mailvorlagen wären noch super nice gewesen, jedoch zumindest das mit den include Dateien hat sich gelöst - und ich vermute schon welches Feature dann 2013 mit immerhin 50% Rabatt verkauft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!