OldStylePortal fehlt, nicht nur als Anwahl in den Optionen

  • Hi there!


    Bisher habe ich um etwas Inhalte auf der Start Page zu haben den alten Stil der Portal Page verwendet und dies als Standard in der Domäne festgelegt, doch selbst per Registry Einstellung funktioniert das nicht mehr:



    In der Registry ist zwar der Wert für OldStylePortal vorhanden - aber diese Funktion wurde anscheinend echt "herausprogrammiert". Nur als Hintergrund Info, wenn Firmen das alte Portal Info verwendet muss man mit Update-Anbieten vorsichtig sein, das neue Info Center kann hier echt weniger.

  • Ich habe das so gemacht: Ein neues globales Archiv angelegen, dann anzeigen als HTML-Layout und den Pfad eintragen.
    Und dann das ganze noch unter dem Namen "Portal" in die Favoritenleiste. Fertig :D

  • Hi there!


    Klingt innovativ! Wie lautet die Web-Adresse des "alten" Portals?
    Kann man dies dann auch als "Start Archiv" festlegen? Vorher brauche ich mit dieser Version bei manchen Kunden gar nicht anklopfen.

  • Ich habe das so gemacht: Ein neues globales Archiv angelegen, dann anzeigen als HTML-Layout und den Pfad eintragen.
    Und dann das ganze noch unter dem Namen "Portal" in die Favoritenleiste. Fertig :D

    :thumbup:

  • Hi there!


    Klingt innovativ! Wie lautet die Web-Adresse des "alten" Portals?

    Das kann man sich ja hinlegen wo man möchte auf dem Server. Bei liegt das unter \\SERVER\David\Code\Common\PortalFX10\

  • Hi there!


    Ich meine der Code für den Inhalt des alten Portals, die Übersicht über Aufgaben, Termine, Mails, wo finde ich dieses?

  • Bei David.fx Edition 2011 hier: \\SERVER\David\Code\common\Portal\ger\icportal.htm

  • Hi there!


    Ah vielen Dank! Damit kann man wirklich das alte Portal wieder herstellen. Jedoch auch wenn ich diese Datei auf den ursprünglichen Ort wieder herstelle - das neue Portal ist immer noch da beim Systemstart (oder eben wenn kein Portal angewählt dann eben der Eingang).
    Gibt es noch eine Möglichkeit dieses als Start festzulegen? Ist das neue Portal echt hartcodiert?

  • Gibt es noch eine Möglichkeit dieses als Start festzulegen?

    So direkt im Infocenter nicht. Ich denke aber man kann das entweder über eine Startoption beim laden des Clients machen, oder über ein Clientscript. Mal sehen, wenn ich Zeit habe schaue ich mir das nachher mal an.

  • Also ich habe auf die Schnelle da keine Lösung gefunden, das alte Portal automatisch zu laden. Müsste aber gehen, muss mir mal die Registry genauer ansehen. David speichert ja beim Verlassen des Client auf Wunsch den aktuellen Ordner und zeigt ihn beim Neustart wieder an. Das geht auch in der fx12 noch so. Und wenn man in dem Archiv mit dem alten Portal steht beim verlassen, dann wird das auch so wieder geladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!