Caldav Android Gruppenkalender

  • Hallo zusammen,
    leider wurde der Android-Client bis heute noch nicht dem Iphone-client angepasst, somit müssen wir hier weiterhin auf caldav zurückgreifen. Ich bekomme das Einbinden verschiedener verknüpfter Kalender einfach nicht ans laufen. Hat das wer hinbekommen und kann mir sagen wie ich das machen muss?


    Mit dem Iphoneclient kann ich auf die drei Kalender zugreifen. mit den selben Zugangsdaten kann ich mit Android Caldav nur auf den persönlichen Kalender zugreifen.


    Android 2.3.4 aus SGS2
    Caldav-Sync mit dem SGS2-Standardkalender


    Im Voraus Danke

  • Jup das habe ich auch schon bei ein paar Kunden mit Android gehabt. Es wird immer nur der Persönliche angezeigt.

  • Also bei klappt das mit einem DHD und der App CalDAV-Sync vom Anbieter dmfs. Wobei ich nur lesend auf den Kalender zugreife.

  • Also bei klappt das mit einem DHD und der App CalDAV-Sync vom Anbieter dmfs. Wobei ich nur lesend auf den Kalender zugreife.

    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Das App von dmfs nutze ich auch mit dem Standardcalender vom SGS2. Ich habe lese und schreibzugriffe gestattet und bin mit der Funktion des einen Kalender soweit zufrieden. Ich bekomme aber bei der Erfassung eines Termins keine Möglichkeit diesen einem Kalender zuzuordnen. Mit dem neuen Iphoneapp ging das bei der Vorführung in Köln.
    Und das ist genau das was ich brauche.
    ich habe ne dumme Frage, was ist ein DHD?

  • Sorry, muss den Thread nochmal aufwärmen:


    Ich habe heute mein Android gekriegt, für den David.fx 2011 Server den neuen fx-Client 2012 installiert. CardDAV und CalDAV von DFMS gekauft und installiert und auch mit HTTPS zum Laufen gekriegt. Wie kann ich aber nun die Gruppenkalender anzeigen? Ich gehe davon aus, dass ich einen weiteren Kalender anlegen muss, aber was ist seine Adresse? Wenn ich nur die Standard DynDNS-Adresse nehme, kriege ich ja nur die Benutzerkalender, oder?


    Danke vorab und Grüße
    Highman72

  • Der Gruppenkalender wird automatisch mit übertragen, ohne weitere Einstellungen.... Bedingung ist aber das der Kalender a) bei dem Benutzer sauber verknüpft ist und b) das der Remote-Access des Kalenders freigegeben ist.

  • Wie S.IT schon sagt,
    Gruppenkalender verknüpfen und dem User freigeben, dann werden Termine auch auf dem Android-Teil angezeigt. Bei uns sind es überwiegend SGS2. Leider werden die Termine aber nicht unterschiedlich dargestellt und man kann beim Anlegen eines neuen Terimins nicht entscheiden, ob er in den persönlichen oder den Gruppenkalender gehört. Zumindest weiss ich nicht wie das möglich wäre.


    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!