Wie alte Ansicht wieder einstellen?

  • Hallo, habe soeben von FX.2011 auf 2012 geupdatet.



    Wie bekomme ich die alte ganz normale Ansicht wieder her?


    Ich möchte die ganzen Icons oben haben, nicht ganz unten am Bildschirm. Ganz normal, so wie früher auch.



    Wo stelle ich das um?



    Ausserdem möchte ich links wieder den Ordnerbaum (Navigator), die angemeldeten Kontakte sowie den Ticker untereinander haben. Dort ist plötzlich auf der ganzen Höhe nur noch der Navigator.




    Und noch was: Wie stelle ich die ID um, damit ich aus dem Infocenter heraus in den geschützen Bereich der Tobit-Homepage komme? Meine ID hat sich geändert und ich muss nun die neue eingeben. Aber wo?
    Und welches Passwort habe ich da jetzt? Wo finde ich das?

  • Hi there!


    Am Einfachsten den alten Client verwenden und NICHT den Client Updaten (Start mit Noupdate) ;)


    Den Menübaum links bekommst du jedoch indem du auf Ansicht->Layout->Linkshänder aktivierst, den Ticker ... ich finde ebenfalls den Ticker jetzt nicht *grml*


    Ach ja der letzte Punkt ist mit deiner Seriennummer (ersichtlich per Selbst-Registrierung am Server) zu schaffen, die ersten 10 Stellen als Site ID und die darauffolgenden 5 Stellen als Kennwort unter Hilfe->Tobit.Net eintragen.

  • Hm, nun ich hab den neuen Client jetzt leider schon installiert.


    Also ich komme jetzt wenigstens auf die Homepage, aber im Client wird mir in der Menüleiste als zweiter Punkt die alte Site-ID angezeigt. Wie kann ich die Verlinkung auf die neue ID abändern? Bei Hilfe-Tobit.NET komme ich ja direkt auf die Homepage.




    Am wichtigsten wäre mal, wie ich die ganzen Favoriten-Icons wieder nach oben bekomme! Was soll ich bitte da unten mit denen anfangen? Für ein Tablet vielleicht sinnvoll, aber ich denke, dass 99% aller Tobit-David Nutzer einen normalen Desktop-PC nutzen und kein Tablet. Also was soll dieser Schwachsinn bitte???


    Kann man die Farbe eigentlich auch wieder umstellen? Das schwarz ist ja nicht gerade so der Bringer.

  • Hi there!


    Die Farbe und die Leiste kann man leider nicht ändern, außer du besorgst dir aus einer anderen (alten) Installation den \David\Clients Ordner und installierst dir den alten Client nochmal statt dem Neuen. Bei uns in der Firma hab ich mal die User angefragt zu dem neuen Design, es wurde gar nicht mal schlecht aufgenommen (solange sie sich zurecht finden...).

  • Farbe ok, aber die Leiste unten ist doch totaler Blödsinn! Ich hab jetzt den Support nochmal angefragt, vielleicht geht ja doch was.

  • Hi there!


    Da bin ich aber auch gespannt! Bitte Antwort bekanntgeben!

  • Antwort von Tobit:


    Zitat

    Hallo Herr ..., ihre ID im David.Client können Sie unter Optionen\Einstellungen\Benutzerprofil\Tobit.Net\Einstellungen... anpassen, dort können Sie ihre neuen Logindaten eintragen.
    Die Favoritenleiste wurde unten Platziert, damit der Client übersichtlicher wird. Aus diesem Grund ist die Tickeransicht nur noch im InfoCenter verfügbar. Das InfoCenter ist das standadisierte Startfenster, es dient dazu einen Überblick über alle wichtigen Informationen zu erlangen. Die Farbe des Clients ist nun schwarz. Diese drei Änderungen sind im neuen Client vorgegeben und können nicht angepasst werden. Viele Grüße aus Ahaus

  • Damit sieht man wieder mal, das Tobit sich nicht an den Usern orientiert.


    Mit jedem neuen Update werden neue Funktionen eingebaut (bei der letzten Version hieß es auf USER-Wünsche hin), die dann wenn genug Kunden Sturm laufen wieder abschaltbar sind.


    In anderen Programmen ist es üblich, das man sich den Aufbau frei zusammenstellen kann. Leider bekommt Tobit das nicht hin...

  • Also ich habe mir wieder den alten Client installiert. Der klappt zum Glück noch.
    Da habe ich es wieder wesentlich übersichtlicher und nicht so gequetscht alles, nicht so dunkel, SQl Such Button ist an gewohnter Stelle und meinen Ticker auf allen Seiten wieder mit drin.


    Das InfoCenter nutzt fast keine Kunde von uns und ich auch nicht...



    Ticket ist außerdem schon offen. Wäre schön, wenn andere ebenfalls dafür eins aufmachen, die den alten Client besser finden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marvin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!