SQL Problem bei der Update Installation von 10 auf 12???

  • Hatte bei der Installation auf einem Windows Server 2003 die Meldung, dass irgendwas mit der SQL-Datenbank nicht passt und es von David korrigiert wird. Dann kam dieses Fenster und nun weiß ich nicht was ich machen soll? Hat jemand einen Tipp. Alle Microsoft Updates sind auf dem Server intalliert.



    Als Fehlermeldung bekomme ich:


    FacetDomainControllerCheck Checks whether the computer is a domain controller.


    Installing SQL Server 2008 R2 on a domain controller is not recommended.


    Warning Installing SQL Server 2008 R2 on a domain controller is not recommended

  • Installing SQL Server 2008 R2 on a domain controller is not recommended.


    Warning Installing SQL Server 2008 R2 on a domain controller is not recommended


    Ist doch nur eine Warnung?
    Kann dies nicht ignoriert werden?
    Es handelt sich dabei doch eher um eine Empfehlung von Microsoft.

  • Nein, leider nicht. Bei der Server Konfiguration erscheint ein Fenster mit dem Inhalt: "There are validation errors on this page. Click OK to close this dialog box. Review errors at the bottom of the setup page, then provide valid parameters or click Help for more information."



    In der Box dahinter stehen unter "Service SQL Server Database Engine" als Startup Type, den man verändern kann, "Automatic". Dann "SQL Full-text Filter Daemon Launcher" auf "Manuel" und als drittes SQL Server Browser als "Disabled"



    Wenn ich die Box weg-klicke muss ich etwas ändern, ansonsten komme ich nicht weiter :(


  • Hilft Dir dies vielleicht weiter?

  • "... Hatte bei der Installation auf einem Windows Server 2003 die Meldung, dass irgendwas mit der SQL-Datenbank nicht passt und es von David korrigiert wird. Dann kam dieses Fenster und nun weiß ich nicht was ich machen soll? Hat jemand einen Tipp. Alle Microsoft Updates sind auf dem Server intalliert. ... " Zitatende.



    Auf der Installations-DVD von V11 und V12 gibt es einen Ordner SQL-Server. Selbigen bitte zur Installation einer SQL-Instanz DAVID nutzen. Dieser NAME muss exakt exisitieren, sonst bricht recht oft die David.fx 2011 Installation mit Fehlermeldungen ab. Die Suchfunktion von David.fx 2011 und David.fx12 nutzt den SQL-Server zur Indizierung der David-Archive. Benötigt wird der Text-Demon-Launcher des SQL-Servers 2008 R2 im Autostart-Modus.
    Die Problemmeldung des Domain-Controllers kann bei SQL 2008 R2 ignoriert werden, wenn alle wichtigen Windows Patches sowie das Servicepack für den SQL-Server vor Freigabe für die User installiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!