SMS gehen bei User nicht mehr seit 12er Update

  • Moin, seit dem Update können unsere User keine SMS mehr versenden. Komischerweise kann ich es aber als Admin?! Wir haben einen zweiten Port und bei den Einstellungen beider Ports ist SMS aktiviert. Hat jemand vielleicht auf Anhieb eine Idee?

  • Mir ist aufgefallen warum ich SMS verschicken kann, andere aber nicht! Die Mitarbeiter benutzen das Formular für den SMS Versand. Wenn wir hier versuchen eine SMS zu versenden kommt immer die Nachricht ************@ Nummer fehlt.


    *********steht für die im Profil hinterlegte Mobil-Nummer


    Wie bekomme ich das Formular wieder zum Laufen?

  • Hallo,


    nicht nur das SMS-Formular funktionierte bei uns nicht mehr, auch die Gesprächsnotiz nicht. Wir haben die Formulare aus $Backup wiederhergestellt, jetzt gehts wieder...


    cu

  • Hallo Pascal,
    ja die anderen Formulare gehen auch nicht. Wo finde ich das Archiv "$Backup"? In der Strongbox sind leider keine alten Sicherungen (vor dem Update) mehr enthalten :(

  • Na in der David-Freigabe auf dem Server, direkt in der obersten Ebene des David-Netzlaufwerkes. Dort sind dann versionierte Verzeichnisse wie David.091. Die Formulare finden sich dann z.B. unter \David.091\David\Archive\Resource\Forms

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Danke für die Hilfe. Ich habe die Dateien nun auf Fileebene eingefügt aber leider kann ich immer noch keine Formulare intern versenden? Hab nun mal parallel ein Call bei Tobit gestellt.
    Schließlich ging ja alles vor dem Update...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!