Bin total verzweifelt - möchte fx12 - geht aber nicht

  • Hallo
    ich bin total verzweifelt, was wir machen sollen.
    Ken läuft aus und für Windows 7 gibt es kein Update.
    Also wäre Tobit ideal, da wir bereits Faxware10 zum FAxen und für die interne Kommunikation haben.
    Tobit auf einer Plattform und eine gute Anbindung zum Iphone und Ipad wären gut.


    Leider ist das Programm für interne Kommunikation nicht zu gebrauchen. Wenn ich einer Mitarbeiterin eine Info schicke, dass ich eine bestimmte Akte brauche und die Mitarbeiterin ist länger als 60 sec nicht am Arbeitsplatz ist, dann sieht sie es nicht. Wenn ich eine Info bekomme zum Rückruf und beim Kollegen in der Besprechung war, dann schaue ich nicht sofort im Mailfach nach und vergesse den Rückruf. Bei fx10 taucht die Ergebnisliste auf, die immer auf dem PC bleibt.


    Eigentlich ist es ein Unding, wenn man ein gutes Mailprogramm hat, was aber für interne Abläufe nicht nutzbar ist. Wir müssten uns daneben ein internes Mailprogramm anschaffen, was zusätzlich Geld kostet.


    Kennt jemand ein Programm? Danke für Hinweise. LanTalknet habe ich schon ausprobiert. Ist aber nicht sehr gut, da nur die letzte Info auftaucht und bei 30 Arbeitsplätzen kostet es 500 €, die dann zusätzlich zu Tobit zu zahlen wären.


    Bei dem Update merkt man, dass man in Ahaus sich von der Wirklichkeit entfernt. Im Kino in Erfurt kam die Info, dass man Tobit als Arbeitsbuch sieht und so aufgebaut hat. Nur in einem Unternehmen, Praxis und Kanzlei hat man seine Betriebssoftware und Tobit muss dort unterstützen und erleichtern.
    Ideal mag Tobit für jemanden sein, der nur Kommunikation macht und den ganzen Tag sein Account offen hat. Dann ist alles klasse.


    Statt Tobit fx11 muss nun wohl Kerio kommen und weiter Outlook. Oder kennt jemand eine Lösung mit einem guten internen Mailprogramm


    Danke Ray

  • Meinst Du die Zeit, die Du beim David Notifier einstellen kannst? Sind bei David.fx 2012 so hohe Werte möglich? Bei dem Notifier von David.fx 2011 ist bei maximal 60 Sekunden Schluß.

    Gruß, Carsten

  • HI Ray106,
    warum stellst Du im Notifier das Update Interval einfach auf 300 oder höher ein. Damit sollte es möglich sein die internen Nachrichten so oft
    wie möglich als Popup bis zur Bestätigung zu sehen.


    MfG

  • Ich habe über Interkomm bei Tobit mit unserem Faxwareacount nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, die maximale Zeit ist 60 sec und die Ergebnisliste, wie bei fx 10 gibt es nicht mehr. Wir brauchen jede Info der Betreffzeile bis zum Wegdrücken auf dem Bildschirm, so wie es bei der Ergebnisliste im Notifier 10 war


    Mit der Updateerhöhung kommt man auch nicht weiter. Lt. Tobit hat sich in fx12 beim Notifier zu fx10 geändert.

  • Hi there!


    Man kann die Zeit raufdrehen vom Notifier. Am besten ladest dir eine Testversion und du probierst es aus.

  • @ Hueb: das ist nicht konstruktiv. Wenn Sie geschrieben hätten, ich garantiere, dann hätten Sie sofort den Auftrag bekommen
    @ Kölner: Ich habe schon 100 € investiert und die Basic Version gekauft und aufgespielt. Man kann nur max 60 sec. einstellen
    Nochmals zur Verdeutlichung:
    Die Mitarbeiterin im Schreibbüro, die nur Mails und FAxe verschickt, geht in die Mittagspause. Mir fällt auf, das ich ein Diktat vorgezogen haben will und schicke ihr jetzt eine interne Mail, die auf dem Bildschirm sofort nach Rückkehr aus der Mittagspause sichtbar ist. Sie hat aber ansonsten keine Veranlassung David zu öffnen und sieht bei fx11 somit nicht die Anweisung.

    Eine Akte wird gesucht. Es kommt eine Rundmail, wer hat die Akte. Die Mitarbeiterin in der Buchhaltung war für 1 Std in der Stadt. Nach Rückkehr sieht sie nicht, dass eine Akte gesucht wird, da sie auch ansonsten keine Mails bekommt.

    Der Azubi ist in der Frühstückspause und sieht nach Rückkehr nicht, dass er meinen Papierkorb leeren soll.

    In Ahaus wird nur an den Kommunikationsmitarbeiter gedacht, aber nicht an den einzelnen Sachbearbeiter, der seine Arbeit erledigt und nebenbei nur Kommunikation betreibt.

    Danke für jede Hilfe! Aber ich habe wenig Hoffnung.

  • Hi there!


    Habs jetzt über die Registry versucht ... wenn ich dort mehr einstelle (was ja geht) ignoriert er es. Sehr eigenartig ... (denn mit den Farben der Icons geht das zB sehr wohl).

  • Hi,


    ich weiss, dass man unter David fx2011 die Ereignisliste von David zehn betreiben kann. Ist nicht ganz sauber, aber vielleicht eine Lösung für Dich.
    Ich hatte das vor dem Umstieg auf die fx2011 ausprobiert.
    Du benötigst einfach nur die alte DVREMIND.exe


    Schau mal hier:

  • ich weiss, dass man unter David fx2011 die Ereignisliste von David zehn betreiben kann. Ist nicht ganz sauber, aber vielleicht eine Lösung für Dich.


    Für David.fx 2011 kann ich bestätigen, dass die "alte" DVREMIND.EXE weiterhin funktioniert. Einfach einen Link darauf in die Autostart-Gruppe setzen und in David.fx unter Optionen --> Einstellungen --> Ansicht --> Zusatzfenster den Haken bei "David Notifier starten" entfernen. "Unsauber" ist IMHO höchstens, dass Du dann ggf. zwei David-Symbole statt einem in der Taskleiste hast - eins für David.fx, eins für den (alten) Notifier.

    Gruß, Carsten

  • Hallo Ray,


    deine Vermutungen sind richtig und die Antwort mit muß ein guter Fachhändler ran ist mehr als fahrlässig, wenn man nicht mal die Konstellation der Systeme kennt,
    was die Aussage guter Fachhändler wohl überflüssig macht, den ein Guter fragt erst, hört zu und sagt dann erst was, wenn er es kennt ;)


    Habe auch einige Kanzleien die ich betreue und genau das Problem mit dem Ken in 2 STB Kanzleien. Die kleinere kennt jetzt Exchange, die große hat erstmal den Ken in einer virtuellen behalten und die Clients mit Win7 erhalten den inoffiziellen Client von Ken (gibts auch für 64bit) Schick mir eine Mail dann sende ich dir gerne den Client zu bevor du auf Tobit reinfällst.


    Denn alles was eine Kanzlei braucht, kann Tobit nicht! Nur einfach Mail Kommunikation, aber Faxe mit Sendeberichten bist du schon auf externe Lsöungen angewiesen usw. usw. PS. Wenn doch Tobit nur Iphones nutzen den Android und Windows 7 Phones gehen nur auf behelfs Wegen und versierten Benutzern!!!!!

  • Hallo Hachfeld,


    wer einen Fax-Sendebericht in David nicht konfigurieren kann, muss mit Aussagen über andere sehr vorsichtig sein.


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • @ Hachfeld: Vielen Dank für das Angebot.



    Wir haben uns entschieden. Ich hatte mir extra für 100 € die BasicVersion gekauft und es mit dem Notifier fx10 ausprobiert. Es klappte aber nicht.


    Dann haben wir noch mit Entensys geliebäugelt. Aber das Produkt ist mir noch zu neu am Markt.


    Wir werden mit Faxware und dem alten Notifier weiterarbeiten und dann Kerio nehmen, welches uns ein Tobithändler angeboten hat und Anfang Januar installieren will.
    Ich glaube, da machen wir nichts falsch. Die Investition ist überschaubar und wenn Tobit ein für uns und unserer internen Kommunikation benutzbares Produkt bringt, werden wir wohl wegen der einheitlichen Oberfläche zurückkommen. Bei uns wird noch viel gefaxt.

  • Hallo,


    unter Win7 Pro ist das ganz einfach über die Windows eigenen Mitteilungen. Notifier konfigurieren, Aktualisierung 10 Sekunden. In der Systemsteuerung unter Infobereichssymbole den David Client als "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" schalten. Dann kommt nach 10 Sekunden die Windows Mitteilung und wird alle 10 Sekunden aktuallisiert, bis das InfoCenter geöffnet wird.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!