Interner S0 Port einer Fritzbox für AVM ISDN PCI Karte nutzbar?

  • Hallo,


    habe hier eine FritzBox mit Internettelefonie über 1&1, es ist kein Telekom Vertrag mehr aktiv, also nur Voip.
    An der FB ist am S0 ein ISDN Telefon angeschlossen.
    Ist es möglich, an diesem S0 noch eine ISDN Karte anzuschließen und diese für die Anrufbeantworterfunktion zu nutzen?
    Fax ist nicht relevant, wär vielleicht noch ne Option, aber die AB Funktion ist interessanter für mich.


    Thx im voraus

  • Hallo,


    die Fritz!Box eignet sich sehr gut für kleine Syteme als Router und TK-Anlage, denn es geht auch der Gesprächsverbindungsaufbau mit Hilfe des ECT aus dem David.Client.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    die persönliche Ansage pro Anrufer finde ich sehr praktisch.
    Mag vielleicht killefitz sein, aber ausprobieren kann man es ja mal.


    Funktioniert die Faxfunktion eigentlich auch?
    Soll ja nicht so easy sein, wenn man Voip nutzt.


    Dann lohnt es sich ja, den Server aufzuschrauben und ne Karte einzubauen.


    thx

  • Viel interessanter ist es vielleicht den VOIP-Port von Tobit für die FritzBox zu nutzen... dort in der FritzBox einen internen IP-Telefonteilnehmer einzurichten und in Tobit den Voip-Port verwenden. Hat das schon mal jemand probiert?


    mfg
    Jens

  • Hallo,


    Fax über Internet kann ich noch nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen, da bei vielen VoIP-Providern das T-38-Protokoll (Internet-Fax) noch nicht unterstützt wird.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Der Voip-Port ist ja schon ein fast alter Hut... gab es schon bei der fX 2011



    Werde den mal mit meienr Fritzbox testen.. mal sehen was geht oder nicht geht.

  • Wir nutzen inzwischen die FritzBox für den Faxempfang mit E-Mail Weiterleitung. Das funktioniert gut mit mehreren MSNs und Weiterleitung an verschiedene E-Mail Adressen. Die Integration ist nicht so schön, wie beim Original Davod-Port, aber es funktioniert und eröffnet Migrationspfade weg von David.


    Ausgehende Faxe haben wir kaum noch, da das meiste per E-Mail geht und die wenigen unerlässlichen Faxe dann per altmodischem Faxgerät laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!