Nach Update von fx.11 auf fx.12 geht nix mehr.

  • Aha, scheint zu funzen. Man darf aber nicht die TOBIT*.* Dateien (uA. die TOBITCLT.DLL) im C:\Windows Ordner nicht vergessen. Nun sieht der Dv.Admin schwarz aus und der SL-Dienst lies sich schonmal starten.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • So, Webbox läuft und am Client macht er auch ein automatisches Update.


    Nur eine Sache stört jetzt noch ;)



    Na mal sehen, ob ich das auch noch schaffe :P

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • So, nur noch für die Nachwelt, die vielleicht auch mal dieses Problem hat.


    Den Client am Server habe ich nicht hin bekommen mit meinem Zeit Tool. Hier musste ich erst den Client via Windows Systemsteuerung deinstallieren, ging aber dann auch gut.


    Das Problem mit der Anzeige der alten Version 2011 im Dv-Admin konnte nun auch gelöst werden, ich habe wohl irgend ein Verzeichnis im Dv-Systemordner vergessen. Habe jtzt Rekursive alle Unterverzeichnisse auf ein altes Datum gesetzt und jetzt geht das auch.


    Webbox geht prima und iPhone rennt jetzt auch !




    DANKE hier noch einmal an SPIKE, der Tipp mit dem Datum - na da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ich mache nun schon soooo lange mit Windows rum, aber das mit dem Datum hatte ich weder hier im Büro noch im Support.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • also wenn das mit dem Datum stimmt, dann ist Tobit sogar unfähig die Versionen korrekt auszulesen bzw das eigene Update richtig zu machen.
    BZW Force Update.



    wie Primitiv ist das denn... und das bei der NEUSTEN "FLAGSCHIFF" Version



    ach ich reg mich schon gar nicht mehr auf...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ja, ich erwarte auch, dass man in JEDE Datei reinschaut, prüft und dann wird entschieden was von der CD draufkopiert wird. Hätte ich nie gedacht, dass es am sichtbarem Datum liegt. Warum die nicht einfach ALLES vom Update draufschieben weiß ich aber auch nicht.


    Schon merkwürdig das ganze. Kann uns mal einer bestätigen, dass nur Tobit das so macht oder macht der Windows Installer das auch ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ich denke man kann es so oder so machen. Beide Seiten haben Vorteile und Nachteile. Tobit ist nicht das einzige Programm, was so arbeitet. Vermutlich wird das Geschwindigkeitsvorteile bringen beim Setup und auch die Auslastung wird nicht so hoch sein.


    Klar führte das nun bei dir zu einem Fehler aber mir ist ehrlich gesagt keine andere Installation bekannt, wo jemals das Datum der Dateien "einfach" geändert wurde und es dann zu so einem Problem führte.
    Von daher hat das vermutlich auch nichts mit "unfähig" zu tun, sondern ist einfach eine von zwei Möglichkeiten.

  • ...... ach nichts

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!