Favoriten in Schnellstartleiste

  • Hallo,


    da man ja scheinbar die Favoriten nicht nach oben bekommt, hatte ich gerade die Idee die Favoriten in der Schnellstartleiste unterzubringen.


    Das müsste doch durch Zugriff auf die WinAPI möglich sein. Den Code bräuchte man ja nur noch in diverse oder eine "Batchdatei(en)" schreiben, welche über (verschiedene) Symbole aufgerufen werden können.


    Gibt es eine Doku für die WinAPI oder hat sogar jemand das fertige Codelet parat?


    Danke!


    Daviator

  • Du kannst die dvwin32.exe mit Parametern (suche in der Knowledge-Base nach "dvwin32 parameter") starten, z.B.


    Ausgang:
    "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" -A\\SERVERNAME\david\Archive\USER\10004000\out


    Eingang:
    "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" -A\\SERVERNAME\david\Archive\USER\10004000\in
    ...


    Achtung: Nach dem Parameter -A KEIN Leerzeichen, die Option "Mehrere Instanzen erlauben" sollte ausgeschalten sein, sonst öffnest du jedes Mal ein neues Infocenter :)
    Das einzigste Problem ist jetzt noch, das die Symbole alle identisch aussehen, dies kannst du evt. damit umgehen, das die die dvwin32.exe für jedes Archiv kopierst und mit irgendeinem Tool bearbeitest um weitere Symbole hinzuzufügen.
    Am besten auch die dvwin32.exe irgendwo zentral auf einem Server hinterlegen (sofern dies geht, hab's noch nicht ausprobiert), damit der Pfad für alle User gleich ist.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!