Vmware mit Tobit David FX12 und Auerswald

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage ob dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.


    Habe ein VMware ESXi Server, eine Auerswald COMpact 4410 USB.


    Wenn ich nun Tobit FX12 in der vm auf einem Windows 2008 Server installiert habe,
    kann ich per USB Passtrough die TK Anlage ans Tobit weitergeben das Fax Empfang und Senden möglich ist?
    Gruß und danke für eure Mühen.


    Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hier mal als Antwort vom Support direkt.
    vll. ist das jemandem mal Nützlich!



    Zitat

    von unserer Seite stellen wir nur den CAPI Treiber über USB ohne Faxfunktion zur Verfügung. Auf diesem greift die Software COMsuite zurück und setzt ihre Faxfunktion dort drauf. Die Systemvoraussetzungen des Treiber sind nicht für VMWARE Esxi freigegeben. Über COMsuite kann ich keine Auskunft geben, da dieses ein Produkt aus dem Hause Ositron ist und auch von diesem Supportet wird.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!