SPAM/LÖSCH Regeln bearbeiten

  • Hallo,
    habe Tobit schon eine ganze lange weile.
    Ab und zu kommen eMails die ja nicht erwünscht sind,Tobit Filter ja schon die meisten raus aber ab und zu tauchen Newsletter und andere Dinge auf die man 100%ig nicht haben will.
    Gehe ich nun auf Löschen wird mir ja angezeigt ob ich den Absender Blockieren will.
    Wenn ich dieses auswähle wird aber immer die eMail Adresse komplett geblockt, das ist aber etwas doof bzw unschön.
    Den wie wir alle wissen ändert sich die Absender Adresse vor dem @ gelegentlich die Domain bleibt aber "meistens" gleich.


    Wie kann ich dem Tobit mitteilen das er anstatt NewsletterXZY@soeinedomain.ccc.de doch bitte *@soeinedomain.ccc.de blockieren soll?
    Gibt es da vielleicht einen von mir Unentdeckten Schalter ?
    Den wenn ich so in die Regeln schaue hab ich da viiiele Einträge aber immer nur komplett die eMail Adresse.


    Gruß und vielen Dank
    Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ja das schon aber Standard ist das er adressevordemat@diesedomain.ccc.de raus schmeißt und nicht *@diesedomain.ccc.de
    ich müsst also jedes mal wenn ich eine email gelöscht haben will erst normal löschen dann regel bearbeiten und alles vor dem @ mit einem * ersetzen.


    Gibts keine Möglichkeit das Tobit fragt?
    Möchtest du!
    a) alle adresse@diesedomain.ccc.de gelöscht haben
    b) oder alle von *@diesedomain.ccc.de gelöscht haben

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • wenn du *@diesedomain.ccc.de in die Regel schreibst, tut er es auch (Wildcards funktionieren)
    das Gefrage würde ich sowieso abschalten, da es regelmäßig zu Mißverständnissen führt

  • Hallo,
    ja das mit dem Wildcards weiß ich ist mir bewust und auch schon in Nutzung.


    Nur wenn ich eine eMail lösche, trägt er die ganze email Adresse ein,
    jetzt müsste ich jedes mal wenn das passiert die Regel bearbeiten und alles vor dem @ mit * ersetzen.


    Bissl Mühselig, vorallem wen man schon ettliche solche Regeln hat :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!