Probleme mit Faxversand via @@AN +49 (XXX) XXX-XXX

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Faxware erst seit kurzem und teste diese gerade.


    Ich habe ein Problem wenn ein Fax automatisch verschickt werden soll. Ich übergebe die Nummer mit "@@AN +49 (XXX) XXX-XXX". Das klappt auch soweit ganz gut, das Fax wird angenommen, kein Fenster popt hoch und das Fax hat den Auftrag. Dann kommen jedoch wahllos 3 Fehlermeldungen 1. "Kein Faxgerät", 2. "Nummer falsch" und 3. "Belegt".


    Gehe ich her und übergebe diese Nummer nicht, sondern gebe sie genau so in das Nummernfeld ein, geht alles. Es funktioniert aber auch wenn ich her gehe und die Nummer mit 0049 anstatt mit +49 übergebe.


    Hat jemand eine Idee warum das so ist, bzw. wie ich das abstellen kann, sodass ich nicht in meiner Datenbank alle Rufnummern ersetzen muss?


    Faxware 11 mit aktuellem Service Pack.


    Danke und Gruß
    Tobias

  • Hast du es mal mit


    @@AN +49XXXXXXXXX@@


    versucht?

    Das blöde ist, das die Daten bei uns in der Datenbank in oben genannten Format hinterlegt sind. Der alte HylaFax kann damit problemlos umgehen, von daher wundert mich das David das nicht kann. ?(


    Also @@AN 040 XXXX XXX@@ funktioniert problemlos.

  • Kann es sein dass ich nicht glauben kann, dass das mit +49 funktioniert? Bitte im Festnetz +49 durch 0049 usw. ersetzen. Unser V8+ nimmt auf keinen Fall Nummern mit +49.
    Nach meiner Erfahrung funktionieren Vorwahlen mit + beginnend im deutschen Festnetz nicht. Man kan das an jedem Telefon ausprobieren. FAX ~ Festnetz!


    Gruß


    baer... wenn ich mich nicht irre...

    Einmal editiert, zuletzt von baer ()

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich zu wissen, dass unsere uralte Faxware 5.2 mit Fax zurücksenden und Nummer = +49 xyz umgehen konnte. Unser V8+ kann das nicht (+49 muss durch 0 ersetzt werden so dass eine "normale " deutssche Vorwahl entsteht, für das Aussland dann statt + die 00). Kann man dieses Verhalten in einer Voreinstellung ändern? Ev. ini-dateien usw?


    baer .. wenn ich mich nicht irre....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!