Migration Exchange 2003 nach fX12

  • Hi..


    OL2TAS schmiert bei der Übernahme sofort mit einem Netzwerkfehler ab und das der Exchange nicht erreichbar wäre. Dabei funktioniert Outlook 2010 auf Win7 (32Bit) ganz gut. Es muss also irgendwie an OL2TAS liegen.


    Hat jemand schon die direkte Übernahme einers OL welches an einem Exchange 2003 angebunden ist versucht? Ich kriege es nicht hin und werde den wohl jetzt sehr umständlichen Weg über PST und Outlook-Ipmport und dann Übernahme mit OL2TAS nehmen müssen.


    mfg
    Jens

  • Ich meine, meich zu erinnern (Achtung, gefährliches Halbwissen...) dass die Übernahme nur aus PSTs funktioniert...Du wirst also den umständlichen Weg gehen müssen...

  • 700 Euro für 50 User.... also ich denke mal das Tobit doch ein Bestreben hat die Anwender von Exchange zu Tobit zu bewegen. Dann sollen die auch gefälligst ein Migrationstool liefern welches funktioniert.


    Jens

  • OL2TAS funktioniert recht gut. Noch nie Probleme gehabt, wenn die PST Dateien nicht zu groß sind. Scheint eher ne Besonderheit bei dir vorzuliegen, mit der OL2TAS nicht zurecht kommt.


    Ansonsten binde doch bei jedem Client Outlook per IMAP an David an und verschieb dann die Nachrichten per Drag & Drop von der Outlook Struktur in die David IMAP Struktur.


  • Ansonsten binde doch bei jedem Client Outlook per IMAP an David an und verschieb dann die Nachrichten per Drag & Drop von der Outlook Struktur in die David IMAP Struktur.

    Uiuiiuiu bei 50 Usern.... Herzlichen Glückwunsch ;)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • OL2TAS funktioniert recht gut. Noch nie Probleme gehabt, wenn die PST Dateien nicht zu groß sind. Scheint eher ne Besonderheit bei dir vorzuliegen, mit der OL2TAS nicht zurecht kommt.

    Bei der Übernahme von Outlook bei Exchange-Anbindung gibt es keine PST sondern eine OST-Datei. Es ist keine Besonderheit bei mir sondern leider schon bei 3 Netzwerken wo ich das probiert habe. Konvertiere ich die OST über Exyport und Import in eine PST geht der Import mit OL2TAS. Also nicht verwechseln.. wir sprechen hier von eine Outlook-Übernahme wenn das Outlook an einem Exchange gebunden ist.


    mfg
    Jens

  • Muss wohl... denn die Fehlermeldung seitens OL2TAS sagt auch das der Exchange nicht zu finden ist. Und Tobit hat Protokolle angefordert. SOnst hätte ndie ja gleich gesagt ich soll den anderen Weg gehen. Ich denke schon das ein Exchange-Import auch vorgesehen ist.


    mfg
    Jens

  • Bei uns hat der direkte Import aus einem Exchange-Konto auch nicht funktioniert. Erst das exportieren in eine pst-Datei, die anschließend wieder in das lokale Outlook (nicht Exchange) importiert wurde hat funktioniert. War auch ein Exchange 2003.
    Entweder wir hatten ein ähnliches Problem wie du jetzt, oder es ist ein grundsätzliches Problem

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!