Tobit kündigt Zensur auf Facebook an...

  • LOL.... Addon: auch alle kritischen Beiträge werden "konsequent(TM)" eliminiert , denn auf Facebook zählt nur LIKE !!!

    Zitat

    David.fx (TM)(R) 12(R)
    Achtung, "Zensur"! Liebe David.fx-Facebook-Fans, ihr habt es vermutlich schon bemerkt: Wir verstärken nun unsere Kommunikation mit euch und wollen zudem mehr Transparenz bei der Entwicklung geben. Wir sind davon überzeugt, dass das letztlich zu besseren Produkten führt. Und nur darum geht es. Aber: Es ist uns wichtig, dass wir sauber und sachlich miteinander umgehen und bei Kommentaren nicht zu weit abgedriftet wird. Deshalb werden wir auch künftig Kommentare, die nicht zum eigentlichen Thema passen, löschen. Wenn ihr Dinge habt, die zu keinem aktuellen Thema passen, nutzt die Pinnwand und macht ein *neues* Posting. Vielen Dank dafür!

    Mal sehen was die "neuen (TM)" LiveComments™ in David bringen

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Sag mal...ernst gemeinte Frage...ist dein Leben eigentlich wirklich so langweilig oder hast du nur sehr oft nix besseres zu tun? Dein Rumgemopper geht einem echt auf den Sack!
    Wenn alles so scheiße ist, warum bist du dann überhaupt noch hier? Zum Trollen? Dann hier, ist dein Fisch, Troll <°(())<

  • Man achte auf die Anzahl der Beiträge....

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von ballogroldo ()

  • Nun ich denke es ist ein Postig wert , einen mit (original): "Achtung, "Zensur"!" von Tobit selbst verfassen Beitrag zu veröffentlichen und keine Trollerei.


    Erinnert euch daran wenn eure Postings einmal gelöscht werden :) , so long

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Man achte auf die Anzahl der Beiträge....


    War aber nicht nur "Rumgemopper" sondern auch viele Hilfestellungen für die (zahlreichen) Probleme. Wenn hier einige Tobit nur durch die rosarote Brille sehen, ist eine verzerrte Wahrnehmung oder in einigen Fällen auch gezielte Schönfärberei, denn es sind ja tatsächlich auch Tobit-Mitarbeiter im Forum unterwegs. Tja, so etwas soll es tatsächlich geben ;) .


    Insgesamt ist aber kingcopy nicht der Einzige, der das Verhalten von Tobit nicht mag. Manche sprechen es offen aus, andere schweigen und wechseln. Aber für alle Kritikpunkte finden sich im Forum immer mehrere User. Das Meckern eines Einzelnen ist das nicht.


    Tatsache ist, dass Tobit bei der öffentlichen Meinungsäußerung nicht besonders gut abschneidet, was aber auch mit dem eklatanten Auseinanderklaffen der vollmundigen Marketingaussagen und der Realität zusammenhängt.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    da will ich auch mal eine Lanze für kingcopy brechen. Auch wenn die Kommentare sich teilweise "stieselig" anhören, gegen seine Kompetenz gibt es glaube ich nichts zu sagen...


    Michael

  • Ich denke nicht das Fachhändler und Entscheider (GL und Administration) gefragt worden sind, ob wir Facebook und Co. am Arbeitsplatz haben wollen. Denn David ist schwerpunktmäßig kein Produkt für den Endkunden, sondern ein Produkt welches auf Arbeitsplätzen in Firmen läuft. Fragen wir doch mal GL und Administratoren ob die das gut finden das die Arbeitnehmer in Ihren Mailclient Facebook nutzen können. Ich glaube nicht! Aber das sind die, die David kaufen. Und im eigentlichen Mail-Händling und im Bereich zentrale Administration wäre noch soooo viel Handlungsbedarf, das eigentlich für Facebook und Co. keine Zeit sein dürfte. Fangen wir doch mal mit Exchange-Umstieg an und hören bei Gruppenmails und eventuell einer vernünftigen ActiveSync-Anbindung von Mobile-Devices auf. Denn schauen wir uns doch mal die Iphone/Android-Anbindung an Exchange an.... das Protokoll ist genial und funktioniert auch bei schlechten Verbindungen gut. Man wird immer zuverlässig benachrichtigt, von Haus aus einen Offline-Modus.


    Vielleicht begreift es Tobit ja mal den Fokus auf das wichtige zu legen. Dann brauchen die auch keine Zensur auf Facebook.


    mfg
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Systemhaus ()

  • War aber nicht nur "Rumgemopper" sondern auch viele Hilfestellungen für die (zahlreichen) Probleme

    Ich meinte auch nicht die Beiträge von kingcopy, sondern von queenpaste. Als Benutzer mit 5 Beiträgen über einen ein Benutzer mit über 1400 in den meisten Fällen kompetenten Beiträgen herzuziehen,
    finde ich etwas anmaßend.
    Ich denke hier wurde ich einfach falsch verstanden.
    Ich sehe die Probleme mit Tobit so ähnlich wie kingcopy.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Ich bedanke mich für die Unterstützungen,


    ich möchte nicht Trollen und versuche mich in Zukunft zu bessern.


    Das Zensur Ding war halt für mich wieder das von Tobit selbst erzeugte "Ereignis des Tages", vielleicht wird ja alles irgendwann irgenwie gut.


    wie auch immer ich bin hier immernoch auf David-FX2011 in vielen Firmen und alles läuft SUPER ohne grössere Probleme. < Positiv


    Mag sein das man sich dadurch verleiten lässt den einen oder anderen "sinnlosen" Posting zu verfassen.#
    Aber ich habe ein Leben und auch mehrere Jobs seit ewigen Zeiten :)


    meine Postings sollen nur etwas Abwechslung und Leben in das Forum bringen, nicht Trollen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • wenn du weiterhin hier verbreitest, wie gut die fx.2011 läuft, wird Tobit wieder böse mit dir, weil sie dann die fx.2012 nicht verkaufen können ;)

  • Wir verstärken nun unsere Kommunikation mit euch und wollen zudem mehr Transparenz bei der Entwicklung geben.


    Was bedeutet das wohl im Tobit-Sprech?
    Positiv wären ja nicht nur noch mehr Marketing-Geblöke aus Ahaus in Form einer Einbahnstraße (Nach dem Motto: Alles ist toll), sondern ein echter Dialog nach dem Motto, was muss besser werden.


    Leider beschränkt sich dieser Dialogversuch anscheinend auf Facebook. Dass es Leute gibt, die diesen Müll nicht benutzen scheint Tobit gar nicht mehr mit zu kriegen.

  • Leider beschränkt sich dieser Dialogversuch anscheinend auf Facebook. Dass es Leute gibt, die diesen Müll nicht benutzen scheint Tobit gar nicht mehr mit zu kriegen.


    Vermutlich hat Tobit irgendwo gehört, dass Facebook die Zukunft sei, auch und besonders für Firmen, und dass es hipp sei - schließlich wird es ja von Abermillionen genutzt - und daher meint Tobit wohl, den Anschluss zu verpassen, wenn es auf diesen Zug nicht aufspringt. Ich weiß nicht, ob auch andere Firmen das Heil ihrer Supportbemühungen bei Facebook sehen, anstatt z.B. eigene Foren auf- und auszubauen (bin nicht bei Facebook angemeldet). Andererseits erhält Tobit über sein Auftreten bei Facebook vielleicht mehr und schneller Kritik als es wegzensieren kann - insofern ist der Facebook-Auftritt ja vielleicht doch für etwas gut ;) Und dass Kommentare, die nach Tobits Meinung zu weit vom Thema abdriften, gelöscht werden, überrascht mich nach meinen Erfahrungen mit dem offiziellen Tobit-Forum ehrlich gesagt nicht.

    Gruß, Carsten

  • Hallo,


    da will ich auch mal eine Lanze für kingcopy brechen. Auch wenn die Kommentare sich teilweise "stieselig" anhören, gegen seine Kompetenz gibt es glaube ich nichts zu sagen...


    Michael

    *word*


    btw ich find diese Zensur auch sehr daneben.. :whistling:
    <style>FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}</style>

  • NoFX der war gut:


    Zitat

    Andererseits erhält Tobit über sein Auftreten bei Facebook vielleicht
    mehr und schneller Kritik als es wegzensieren kann - insofern ist der
    Facebook-Auftritt ja vielleicht doch für etwas gut ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!