Trennung Bürogemeinschaft David 10 -> David fx

  • Hallo,


    ich nutze in einer Bürgemeinschaft einen David10 Server. Dort haben sich über die Jahre hinweg viele Mails, Faxe etc. angesammelt.
    Nun gehe ich aus dieser Bürogemeinschaft raus und habe (bereits sein 1-2 Jahren) in meinem Home-Office einen David fx laufen.


    Wie bekomme ich meine Daten vom gemeinsamgenutzten David10 (für den kein Update geplant ist) auf/in meinen David fx?



    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo, ich würde jetzt einfach mal sagen über die Strongbox, die war aber bei V10 kostenpflichtig. Ich denke das lohnt sich dann aber.

    Gruß
    anno

  • Hallo Anno,


    dann "konvertiert" die StrongBox die Daten vom alten Format (V 10) ins neue Format von fx? Ich dachte das geht nicht, weil etwas an den Datenbanken geändert wurde ...



    Gruß und Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • du kannst auch den Archivpacker verwenden (mkarc) wenn die Daten nicht über hunderte Archivs verteilt liegen
    (PS: bist du nicht auch User im SME-Forum?)


  • Puhh, ob die am *.stbox Container was geändert haben, weiß ich nicht. Die Frage würde ich dann doch vorsichtshalber mal im Interkom stellen.


    LG

    Gruß
    anno

  • mkarc scheint gut zu funktionieren, Anpassung mit Arcutil sind nicht notwendig ....


    Danke!


    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.


  • bei Nutzung von MKARC muss aber per ARCUTIL der Servername angepasst werden, meine ich wenigstens...

    nein, das erledigt der SL beim Import

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!