Mail Adresse für mehrere Benutzer (Gruppe) einrichten

  • Hallo zusammen,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    ich hab im David fx12 unsere Benutzer eingerichtet und jeder hat eine e-mal Adresse, das funktioniert ohne Probleme.


    Jetzt mochte ich eine Gruppe mit den Namen Stempel einrichten.
    Die Gruppe soll eine eigene e-mal Adresse stempel@ bekommen
    und 2 vorhandene Benutzer zugewiesen werden.


    So dass alle e-mails die auf die Gruppen e-mail Adresse kommen bei beiden Benutzern rauskommt, zusätzlich zu der vorhandenen eigenen. Es sollte aber beide User dann sehen wenn der Kollege ein mail bereits geöffnet und beantwortet hat.


    Weis jemand wie ich das realisieren kann??


    Vielen Dank im Voraus.
    Thomas

  • Damit der eine User sieht, dass die E-Mail von dem anderen User gelsesen wurde, kannst du nur einen Gruppenordner anlegen, auf den beide User Zugriff haben.


    Also
    - Ordner im David Client anlegen und ggf. Berechtigungen anpassen
    - Über den David-Administrator eine Verteilregel für die E-mail-Adresse anegen, so dass die Mails in dem Gruppenordner landen
    - Damit der Ordner etwas höher im Baum ist ggf. eine Verknüpfung anlegen
    - Den Ordner bei den Usern in die Überwachung eintragen, damit diese eine Mitteilung über eine neu eingegangene Nachricht informiert werden

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Ich würde das über Verteilregeln machen. Also keinem die Adresse zuweisen und dann aus Unverteilt sofort an das gewünschte Ziel verschieben lassen (ggf. vom Ziel noch mal als Kopie zu einem zweiten Ort).
    Dann erfährt zwar User A nicht, ob User B die Mail schon gelesen hat, aber sie wird dann wahrscheinlicher von beiden gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!