FaxWare Drucker

  • Hallo,


    wir arbeiten mit Terminalserver Win2003, Tobit Infocenter läuft auf dem Terminal einwandfrei soweit. DviSE läuft auf nem win xp rechner. Unser Problem ist, dass ich nicht aus z.B einer Textverarbeitung über den Drucker FaxWare oder Image Messaging die Dokos als Fax versenden kann, es passiert einfach garnichts. Auch die Dialog Box erscheint nicht, geschweige denn eine Fehlermeldung.


    Was ist verkehrt, muss ich Info Center nochmal auf dem Terminalserver drüberinstallieren?

  • Hi!


    "Drüberinstallieren" könnte helfen, muss aber nicht. Ich würde die Tobit.ini aus dem Windows-System-Verzeichnis sichern, das InfoCenter deinstallieren und anschließend neuinstallieren. Dann die Tobit.ini wieder zurücksichern und dann sollte es eigentlich laufen.


    Gruß


    Björn

  • Danke Björn!
    Ganz schön harter Tobak?!?


    Die Konfiguration ist hier sehr aufwendig, da die Warenwirtschaft und Archivierung sowie CRM System damit dran hängt und ich schiss habe was zu löschen!


    Eventuell ne andere Idee vorher lief es ja!


    Danke im Voraus

  • Hallo jalizanda,


    starte einfach mal in deiner Terminal Server Session die dv4ts.exe ( liegt im David\Client\Windows\ - Verzeichnis).
    Nach dem Starten sieht man die exe nur noch im Taskmanager.
    Eigendlich sollte danach alles laufen, sowohl der Faxdrucker, als auch das Pop-Up Fenster zur Adresseingabe


    MfG. Zeth

  • Jawohl super, das war des Rätzels Lösung!
    Vielen Dank Zeth!!!


    Habe jetzt zwar die exe auf dem win xp rechner ausgeführt übers netzwerk.


    hatte die exe aus dem systemstart genommen, die liegt auf dem server ja im windows/system32.


    müßte beim nächsten terminalserverstart ja dann automatisch funzen.


    gruß und danke

  • Hi!


    Uups, das mit der DV4TS hab ich wohl vergessen....


    Naja, ich hab das Problem schon ewig nicht mehr gehabt.


    Gruß


    Björn

  • Jo Björn,


    sorry bin nen greenhorn! Aber danke trotzdem!

  • Hi!


    War ja nicht deine, sondern meine Schuld... (*schlägeaufdenhinterkopfmachumdenkvermögenzuverbessern*)


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!