Druckerauswahl (Fax) beschleunigen

  • Hallo Zusammen,
    unser Kunde druckt zu 80% auf dem TobitFaxware Drucker, um in Anschluss ein Fax zu senden.
    Aber jedes mal über Datei drucken, den Drucker auswhählen, dauert Ihm zu lange... Gibt es da keinen Kniff? Oder eine Tastatur oder dergleichen, wo man z.B. F2 drückt. und dann wird sofort das Fenster aufgerufen, wo man die Faxnummer eintippen kann? Kleines Brainstorming? Ideen? Wie man so etwas verwirklichen kann?

  • Hi Ho, natürlich ist der TobitFaxware Drucker schon Standarddrucker :)
    Nichtsdestotrotz kommt doch trozdem das Druckauswhalmenü von Windows. ich brauch irgendwie ein Tool/Script/Möglichkeit, was dieses Fenster überbrückt.


    Also cool wäre ich bin in Word.
    Eine Taste drücke z.B. F7 und der Druck sofort auf meinem Standarddrucker ausgedruckt wird. (in dem Fall TobitFax)

  • In den Office-Programmen gibt es zumindest in den Symbolleisten ein Druckersymbol (Schnelldruck), wodurch keine Parameter abgefragt werden und der Druck sofort auf dem Standarddrucker rauskommt. Nur leider kann man da mit Bordmitteln keine Tastenkombination drauflegen (zumindenst nicht bei meinem Office 2003).

  • Ja ich sag ja ... ein Tool oder Script oder sonstiges. Das Produkt erseztzt in dem Fall strg-p und die Auswahl die danach folgt. Weil die Taste Schnelldruck hat ja nicht jedes Programm..



    Der Schnelldruck ist schon cool. Den auf ne Taste legen wäre Perfekt. Und diesen müsste es auch aus anderen Programmen geben :(

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • Wir nutzen hier Office 2010.


    Da kann man doch in der oberen Symbolleiste neben zusätzlich noch das Druckersysmbol für den Schnelldruck anzeigen lassen.
    Bei uns kommt dann kein weiteres Fenster mehr sondern der Druck kommt aus dem konfigurierten Standdarddrucker.


    Außerdem kann jeder Funktion in der Ribbon-Leiste eine Tastenkombination zugewiesen werden. Also auch dem Druck auf den Standarddrucker.


    Wenn man dann noch in den Text mit @@-Zeichen die Faxnummer und den Betreff erfasst, erscheint nicht mal mehr das David-Fenster zur Nummerneingabe.

  • @ Ted26
    Wow das klingt super!
    Wie geht das genau, dass ich eine Tastenkombi dem Schnelldruck zuweise?


    Ich finde unter Tastenkombinationen->Anpassen den Schnelldruck nicht... :(



    Das Nummerfenster muss kommen, da der Kunde an verschiedene Nummern sendet.

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • 1. oben im Ribbon Maus-Rechtsklick > Menüband anpassen


    2. dann Schalter "Tastenkombination"


    3. unter Kategorie "Registerkarte Datei" auswählen


    4. unter Befehl "DateiDruckenStandard" auswählen


    5. Mauszeiger im Feld "Tastenkombination" platzieren, dann die Tastenkombination drücken, z.B. STRG+ALT+D

  • Ooohjeees! Super GEIL! Genau dies benötigen wir!!!! :)


    ich Drücke ALT-1 und zack kommt der Druck sofort auf Tobit :)
    Dies würde ich noch in anderen Programmen benötigen. Tatsächlich gibt es sowas wie Macro Recorder. Mit denen kann man sich kurz ein paar Befehle aufnehmen und diese per Shortcut Starten. Hab ein paar Tools getestet. Leider nehmen die auch immer die Maus auf. aaargh nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!