Capi Fehler 0x3303

  • Hallo,


    wir betreiben David SL mit einer elmeg c88m. Auf dem DvISE ist eine Fritz! PCI installiert, die unter der Verwendung der Fritz! Software auch einwandfrei funktioniert.
    Im TIC allerdings weißt jeder Versuch einer Telefon- oder Faxfunktion im TLD einen Capi-Fehler im layer 3 (0x3303) aus.
    Ich habe schon die Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und neu installiert, ohne Erfolg.
    Irgendwelche Vorschläge von Euch?


    Gruß


    Stefan

  • Welches Betriebssystem? Bei 2000 oder XP installiere mal das CAPI-Update von AVM. In jedem Fall solltest du danach den Port in DAVID löschen und ihn am besten manuell neu einrichten.


  • Normalerweise kriegst du diesen Fehlercode, wenn man ein falsches D-Kanal Protokoll (DSS1, 1TR6, etc.) wählt. Teste das ganze mal direkt an einem NTBA, um Probleme mit dem internen S0-Port der c88m auszuschließen. Das die Fritz-Software läuft ist dann zwar merkwürdig, aber ich würde es trotzdem testen.


    Gruß
    Atlantico

  • Hi!


    Der Fehlercode 0x3303 bedeutet das besetzt ist. Kann das sein, dass du eine 0 vorwählen musst?


    Könntest du vielleicht mal einen Auszug aus dem Port-Monitor posten?


    Gruß


    Björn

  • das mitt der 0 hab ich schon probiert. Eigentlich ist in der Anlage eine automatische Amtsholung programmiert. Mach aber keinen Unterschied im Ergebnis, ob die 0 voraus gewählt wird. Monitor sagt immer das gleiche:
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 12
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3303) Protocol error layer 3
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 3)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 3)
    RECEIVE ENABLE: OK

  • "Selected Protocol: Phone" macht mich etwas stutzig! Kann evtl. sein, daß die Anlage die Dienstkennung falsch erkennt. Probier mal bei den Port-Einstellungen auch Sprache zuzulassen. Sonst teste die Sache unbedingt direkt am NTBA, um ein Problem mit der Elmeg auszuschließen.


    Gruß
    Atlantico

  • Hi!


    Du wählst intern? (Rufnummer 12)


    Code
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ [B]12[/B]


    Naja, und eben die Sache mit dem Protokoll, das könnte ein Problem sein, muss aber nicht.


    Gruß


    Björn

  • Hallo,


    nein ich habe eine externe Nummer angewählt. Ich dachte aber der request-eintrag bezieht sich auf die Nummer von der aus gewählt wird (in diesm Fall 12). Ist dem nicht so?
    Wo kann ich das Protokoll den beeinflussen?

  • Hi,
    Ich habe das gleiche Problem an einer XI721 damit gelöst, daß ich nur der Fritz!Card in der Telefonanlage die automatische Amtsholung weggenommen habe. Konfiguration des David Ports auf Nebenstelle und eigener Amtsholung mit der 0. Übrigens die CAPI Einstellung der Fritz! Software und auch die Einstellung unter Windows zieht hier nicht.
    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!