History in der Betreff und An Zeile jetzt systemweit????

  • Hallo zusammen,


    Ich habe beim David FX12 eine Sache festgestellt, die ein Leistungsmerkmal sein könnte oder eben nicht. Mich und einige User stört dies aber.


    Und zwar sieht man jetzt in der History, wenn man eine neue Mail schreibt und den Empfänger eintippt alle wohl schon mal benutzten Adressen.
    Ich habe also nicht nur meine History, sondern anscheinend auch die von den anderen immerhin 80 Usern.
    Will ich an "ulrike.muster@example.com" schreiben, und tippe nur "ul", klappt die Zeile auf und mir werden wirklich alle Empfänger die mit "ul" anfangen
    vorgeschlagen.


    Kennt das noch jemand hier? Wenn ja, weiß jemand wie ich das abschalten kann? Ich habe schon gesucht heute, bin aber nicht weiter gekommen.


    Vielen Dank vorab für Antworten!


    Grüße
    XinChao

  • Das ist eigentlich eine Funktion die alle Anwender schon immer wollten und meiner Meinung nach schon vor über 5 Jahren Standard sein sollte.
    Aber OK, wenn du dies nicht willst hier der Weg:
    Im InfoCenter auf Optionen -> Einstellungen -> Adressen.
    Hier könntest du die "Adressen" herausnehmen. Dies ist das allgemeine Adressbuch.
    Bei Vorschläge nach ... einfach 999 eintragen. Jetzt sollten keine Vorschläge mehr kommen.
    Die "alte" History kann man unter Optionen -> Einstellungen -> Editor -> Erweitert ein/abschalten.
    Übrigens werden ab fx.12 die oben eingestellten Adressen in eine Datenbank auf dem Client zwischengespeichert und synchronisiert, damit die Auswahl schneller läuft.

  • Die Funktion ist doch genial. Weiß nicht warum man sich da beschweren muss. Endlich können wir verdammt schnell die Adressen aus der Wawi (eingebundene SQL) übernehmen und braucht nicht mehr lange rum zu suchen.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Ich werde das nachher mal ausprobieren.


    Die Funktion ist schon interessant, jedoch ist es auch so, das andere User z.B. auch private E-Mail Adressen sehen können, wenn sie nur die ersten 3 Buchstaben eintippen. Weil z.B. der User "mueller@firma.de" mal eine Mail an sich selbst privat gesendet hat. Z.B. "mueller@privat.de". Und die private Adresse wollen nicht alle so einfach in der Firma "verbreiten" ;)


    VG
    XinChao

  • David schaut nur im globalen Adressbuch. Kannste aber auch einstellen, welches genommen werden soll, damit die Privatsphäre gewahrt bleibt. Schau die am Besten mal das 24/7 Video "Eingebaute Adressauskunft" an. Da siehste die genaue Arbeitsweise.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Habe die Tipps von oben probiert und es klappt so. Da muss ich jetzt zwar an jeden Rechner mal ran und das einstellen, oder? Und der User könnte sich das ja selbst wieder zurück ändern. Naja. Also vielen Dank für die Antworten, das Video werde ich mir mal angucken. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!