Gebrauchte DAVID 10 Lizenzen

  • Da Tobit den Verkauf von David zu Lizenzen ohne Vorwarnung eingestellt hat


    bin ich auf der suche nach David 10 Desktop Cal Lizenzen?.


    Kann es denn sein das man bei Tobit Programmen nur 5 Jahre Lizenzen nachkaufen kann und das gezwungen wird Upzudaten?





    Mfg

  • Hi,


    ich stehe vor dem gleichen Problem. Sollte also jemand weitere 10 (oder mehr) Lizenzen über haben wäre ich über eine entsprechende Nachricht sehr froh. Die Lizenzpolitik von Tobit hat mich schon einige Male zum Kopfschütteln veranlasst. Bislang war das Produkt auch recht ordentlich. Wenn ich aber durch solch ein Vorgehen zu einem, für 175 User nicht gerade billigem, Update gezwungen werde kommt man zwangläufig auf die Idee sich auch mal die Produkte der Mitanbieter am Markt näher anzuschauen. Und da hat sich in den letzten Jahren neben MS einiges getan.


    Gruß


    zottel

  • Hallo, wir sind auch auf der Suche nach Tobit 10 Lizenzen.
    Insbesondere suchen wir Phone-Ports.


    Gruß Michael

  • Ich mache den Thread noch mal auf.
    Ich suche Benutzer- und Portlizenzen für David Zehn. Vielleicht hat ja noch jemand was im Schrank liegen. Dann bitte anbieten.
    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Tobit Scale License


    Telephony Port for David(R)zehn!


    Tobit Art.-Nr. 17755


    hier rum liegen.


    Bei Interesse gerne per PN melden mit Preisvorstellung.


    Danke


    Viele Grüße

  • Kann es denn sein das man bei Tobit Programmen nur 5 Jahre Lizenzen nachkaufen kann und das gezwungen wird Upzudaten?


    Ja, das ist so. Nach dem mir bekannten Stand geltenden Rechts braucht ein Hersteller nur fünf Jahre Ersatz Ersatzteile, Zubehör oder Support für ein verkauftes Produkt zu liefern. In der EDV passiert es nur ziemlich selten, dass ein Hersteller diese Frist freiwillig überschreitet. Das gilt sowohl für Hard- als auch für Software.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!