Beiträge von Thomas

    So ist das auch sicherlich nicht gedacht.

    Wenn die automatische Schaltung von Google nicht funktioniert, dann muss ich die Blöcke wie früher wieder manuell schalten.


    Ich schiebe das mal nach ganz oben auf meine ToDo-Liste fürs Forum, habe aber aktuell einiges Andere um die Ohren. Wird also etwas dauern. :/


    Gruß,

    Thomas

    @BlackShadow
    Die Community regelt zum Glück vieles selbst und meine Aufgaben sind eher im Hintergrund (Spambots finden und löschen, updates/upgrades etc), was aber auch schon genug ist (hab ja auch noch nen richtigen Job) :)


    Spenden sind natürlich immer gerne gesehen und können an spenden@david-forum.de (PayPal) geschickt werden.


    Das neue Forum ist schick geworden, aber auch ein Bruch mit dem bisherigen Design bzw. der Platform.
    Ich bin bald für längere Zeit im Ausland und werde dann sicherlich die Zeit haben mir das in Ruhe anzusehen und evtl das Update durchzuziehen.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ein paar Worte dazu sagen (ohne eine große Diskussion zu starten):


    Grundsätzliches:
    Es geht hier nicht darum jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Adblocker nutzt (ich denke das weiss jeder selbst). Wie schon geschrieben geht es darum die laufenden Kosten des David-Forums zu decken (Hosting, Updates/Upgrades, Backups, Zeit um Spam Accounts löschen bevor sie spammen - klappt nicht immer).


    Viele Nutzer im Forum haben in ihrer Signatur einen Link zu ihrer eigenen Homepage oder Dienstleistungen. Ich habe damit kein Problem (solange es nicht überhand nimmt, andere stört oder gegen die guten Sitten verstößt).
    Wäre ich selbst noch aktiv mit Tobit und als Dienstleister unterwegs sähe das bestimmt anders aus ;)


    Hintergrund:
    Ich habe mich damals (2006) entschlossen das Forum weiterzubetreiben um euch eine Plattform zu geben/lassen und dafür die Google Ads einzubauen.
    Einige von euch sind Anwender und bekommen hier bei einem Problem geholfen für das sie sonst entweder Zeit oder Geld aufbringen müssten.
    Andere sind selbst Experte und präsentieren hier sich und ihr Wissen/ihre Firma.


    Ich denke dass jeder seinen Vorteil aus dem David-Forum ziehen kann.


    Da ich selbst auch auf vielen anderen (kostenlosen) Plattformen unterwegs bin versuche ich die Anzeigen im Rahmen zu halten; so wie ich es selbst auch akzeptieren würde.


    Es gab über Jahre eine freiwillige Möglichkeit der Spende via Paypal. Diese wurde genau 0x genutzt, schade aber nicht zu ändern.
    Werbung via Adsense ist eine zweite Möglichkeit, die auch ein wenig einbringt wenn nicht geklickt wird. Angezeigt werden muss sie dazu aber und das geht nur mit deaktiviertem Adblocker.


    Zukunft:
    Ich werde mir die Entwicklung hier genau anschauen und weiter daran arbeiten, dass die Ads NICHT störend sind. Wenn diese also Beiträge verdecken oder das Layout zerstören, dann bitte ich euch mir dies zu melden (am besten mit Screenshot)! Im Zweifen können einzelne Blocks auch deaktiviert oder ersetzt werden wenn ich keine andere Lösung finden kann.


    P.S:
    @lycra: Wie schon per PN geschrieben habe ich aktuell kein Interesse daran das Forum woanders oder durch jemand anders hosten zu lassen. Ein Problem ist u.A. der Datenschutz da ich nicht einfach die Benutzerdatenbank weitergeben kann. Es gibt viele günstigere oder sogar kostenlose Webhoster, allerdings bin ich mit der Qualität meines aktuellen Hosters zufrieden (Preis/Leistung, Sicherheit etc) so dass ich diese und andere Domains nicht umziehen will.


    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen!


    Gruß,
    Thomas

    Man könnte dieses forum hier auch auf die neue wbb Version 5.0 Upgrade machen, da tun sich auch nochmal Welten dazwischen und ist noch schneller dann und kleinere Fehler mit bspw Zitaten verschwinden.Weiß ja nicht ob der admin hier noch sehr aktiv ist, lese so selten was von ihm.
    Einzig was ich hier nicht so schön finde ist die Werbung die Mobil teilweise penetrant gezeigt wird :D
    Aber trotz alldem besser als das offizielle forun.

    Aktiv bin ich leider schon lange nicht mehr aber ich halte das Forum am Laufen und lese immer mal wieder mit ;)
    Werbung ist leider nötig um u.A. die Upgrades zu finanzieren. Dazu kommen Kosten für den Webspace und SSL Zertifikat da HostEurope leider kein LetsEncrypt unterstützt... Ein Upgrade auf die nächste Version ist auch drin, mal schauen wann ich das eingeplant bekomme.

    Werbung gelöscht und User verwarnt.


    Gruß,
    Thomas

    Guten morgen und danke für das Feedback!


    Im alten Forum wurden die Bewertungen und Danksagungen durch ein Plugin-realisiert und waren nicht wie jetzt ein Teil des Forums.
    Bisher konnte ich keine Möglichkeit finden die alten Informationen zu übernehmen. Ich schaue nochmal und versuche das zu importieren.


    Gruß,
    Thomas