Beiträge von Shubi

    Ok, danke für die Info.


    Es wird ja alles teurer, aber Sorry, eine Basic Editon von 60 € auf 190 € ist einfach Absurd.

    Dumme Frage, reicht es aus Sitecare zu deaktivieren, ist es dann gekündigt ?




    Ich benutze 2 User Basic Lizenz. Bisher kostete es 60 € im Jahr, was ja ok ist. Aber Sorry....190,00 € jetzt pro Jahr ? Dann nutze ich es solange es ausläuft und gut ist. Für Privat brauche ich ohnehin eigentlich keine Updates, es sei denn es würde nicht mehr mit Windows 12 laufen o. ä.

    Moin!


    Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, das mein Infocenter sang und klanglos abschmiert, wenn ich Mails von HumbleBumble in der Übersicht anklicke. Fenster geht zu, DVwin32.exe hat ein Problem festgestellt, und das wars. Kann dann noch den Fehlerbereicht zu Tobit schicken und Ende.


    Der neue Tobit Client der gerade immer vorgeschlagen wird hat das Problem nicht. Den finde ich Designmäßig aber auch nicht so gut, dieses einfarbige Layout im Posteingang ist unübersichtlich imho. Habe auch nicht gefunden wo man die Farben zwischen den Mails wieder wechselseitig einstellen kann.


    Jemand eine Idee ? Ich kann die mails nichtmal aus dem Client löschen, weil er stürzt auch dann ab. :D


    Benutze David Basic mit SItecare, das sollte aber ja keine Rolle spielen.


    Gruß

    Wie auch immer was eingestellt ist, sollte doch die Rücksicherung nicht solange dauern. Habe gerade mal meinen Benutzerordner von A nach B kopiert. 80000 Dateien, hat knapp 7 Minuten gedauert von SSD zu SSD.


    Ich weiß auch nicht ob ich der einzige mit diesem Problem bin, es liegt auf jeden Fall mal nicht an der Hardware. Und auch wenn .stbox sowas wie ein Image/Containerformat(?) ist, verstehe ich diese langwierige Wiederherstelllung nicht.


    Deinen letzten Tipp werde ich beim nächsten mal aber sowas von beherzigen, dann wäre das ganze Ding in 10 Minuten erledigt. Da es nur mein privater Rechner ist, kann er natürlich immer den gleichen Namen haben. ;P

    960 Pro Evo, angebunden über PCIe. Also die Geschwidigkeit spielt da keine Rolle, die Platte ist auch frisch formatiert von Windows.


    Das Strongbox-Image liegt mittlerweile auch auf einer anderen SSD von der ich zurück sichere. Tobit lief ja auch fehlerfrei bis dahin. Hatte extra vorher noch ein Full Image gemacht.


    Finde das sehr suspekt, weil ich das vorher so in der Form auch noch nie hatte.


    Und es ist alles wirklich frisch installiert, also auch neues SQL, kein Antivirenprogramm drauf nichts.


    Ich habe ja ein Parititions-Image von den alten Daten inkl. Archive-Verzeichnis. Ist es irgendwie möglich die Daten aus dem Userverzeichnis auf die neue Tobit Installation zu veschieben ?


    Hatte das gestern mal probiert, aber Tobit hat natürlich nichts angezeigt. Nach Einsatz von Arcutil war alles da, aber wie man von Arcutil halt gewohnt ist, waren alle Betreffs weg, und alle Emails hießen "ArcUtil Recovery" oder so ähnlich. :D

    Alles deinstalliert und nochmal von vorne. Ergebnis ist das gleiche. Es ist noch nichts installiert, Ich habe in Defender einige Ordner ausgeschlossen, und SL.exe ebenso.


    Er sichert wieder mit 1Mb/Min zurück. Ich verstehe es nicht und muss mich wohl damit abfinden.


    Ach, manchmal sehne ich mich nach einer einfachen .PST Datei zurück...…..

    Werde nochmal rumprobieren, es sind lt. Strongbox Image in meinem Eingang ca. 30000 (dreissigtausend) Mails.


    Kommt mir gerade überraschenderweise auch sehr viel vor, Mails gehen zurück bis 2015.


    Aber selbst diese Fülle von Dateien dürfte ja von SSD nicht sooo lahm sein.


    Einen richtigen Server gibt es nicht, mein Win 10 pro ist quasi auch der Server,

    Das Backup liegt auf einer NVMe SSD auf C:\, er kopiert quasi auf sich selber. Sollte eigentlich fix gehen. Antivirenprogramm ist nicht mal installiert, weil Tobit immer das erste ist, was ich mache.


    Sehr seltsam das ganze.



    Er ist jetzt bei 80% mit 16 Stunden.... bei 1,3MB/min.

    Hallo liebes Forum!


    Steht ja eigentlich schon im Topic. Habe gestern mein Tobit Basic neu installiert (bzw mein kompletten Rechner), und sichere "mal eben" meine Emails zurück. Das sind paar tausend Mails, das Strongbox-Image ist ca. 1 GB groß.


    Aber ist es normal das diese Rücksicherung fast einen geschlagenen Tag dauert ?


    Der sichert mit 1,5MB/min zurück, ist bei 50% (8 Stunden, 55 Min). Und es ist auch nicht das erste mal das ich das mache. 20-30 Minuten kenne ich so als Zeit, aber 16 Stunden ?


    Jemand eine Idee ?


    Win 10 Pro, SSD, 8 Kerner, Win 10 komplett frisch installiert, Tobit quasi das erste Programm.

    Vielen Dank für die temporäre Problemlösung mit dem Vollbildmodus. Habe mal auf Win 10 umgesattelt, Tobit installiert, und funktionierte meist für 1-2 Tage, bis dann dieses nervige Problem los ging. Irgendwann habe ich es mehrfach neu installiert, und es lief jetzt sage und schreibe 5 Monate anstandslos.


    Seit heute Morgen ging das Problem schon wieder los, nebenbei waren beim Vollbild bei den eingehenden Mails auch chinesische Schriftzeichen oben im Tobit-Fensterrahmen (wtf!). Danke des Tips läuft es jetzt wieder.


    Ich habe hier Tobit Basic, nur für mich. Wenn ich jetzt wieder Sitecare wegen des blöden Updates kaufe, kostet es schon wieder 60-80 €, wenn mal wieder ein Angebot kommt. Glaube auf Dauer muss ich wohl doch auf ein anderern Mail-Client umsatteln, weil auf Dauer wird mir das für meinen privaten Bereich hier zu teuer.

    Ja, das ist das seltsame. Unter Benutzer bin nur ich "Admin", Email Adresse steht drin, auch als "Hauptadresse", auch unter den Reiter "weitere" steht meine Email Adresse unter Ausgehend und Eingehend. Er zieht sie aber nicht mit. Habe den Benutzer auc schon neu angelegt.



    Edit: Ohne Scherz. Ich habe im Prinzip nichts anderes gemacht, als hier und da die Einstellung an Orten einzutragen wo ich sie schon hundert mal eingetragen habe, und jetzt gehts!


    Ich habe wirklich 3-4 Stunden Daten eingetragen, gelöscht, neu eingetragen..plötzlich gehts-

    Hallo!


    Ich habe ein problem mit der Basic Edition, was ich ums verrecken nicht gelöst kriege. Ich Benutze die Edition schon ewig, hat auch immer funktioniert. Jetzt nach Neu-Installation habe ich folgenden Fehler:


    Hier mal das Logifle:


    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000820) UDP SendTo (32)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    smtp-1.ewe.net
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    RESOLVE |smtp-1.ewe.net| failed, A: 0
    (00000820) New Socket
    RESOLVE MX smtp-1.ewe.net
    (00000820) UDP SendTo (32)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    smtp-1.ewe.net
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000820) UDP RecvFrom (93)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    smtp-1.ewe.net
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 1
    ewe.net
    Resource Entries : 0
    (00000820) UDP SendTo (32)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    smtp-1.ewe.net
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000820) UDP RecvFrom (204)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    smtp-1.ewe.net
    Answer Entries : 1
    smtp-1.ewe.net
    IP Adr. 212.6.122.214
    Name Server Entries: 4
    ewe.net
    ans1.ewetel.net
    ewe.net
    ans3.ewetel.net
    ewe.net
    ans2.ewetel.de
    ewe.net
    ans0.ewetel.de
    Resource Entries : 4
    ans0.ewetel.de
    IP Adr. 80.228.127.14
    ans1.ewetel.net
    IP Adr. 213.170.187.14
    ans2.ewetel.de
    IP Adr. 212.6.121.254
    ans3.ewetel.net
    IP Adr. 85.16.255.14
    (1) Connecting to server 212.6.122.214 on port 25
    (00000844) New Socket
    (00000844) ReUseAddr : 1
    (00000844) OutOfBandDataInline: 1
    (00000844) KeepAlive : 5 minutes
    (00000844) Socket Bound to Port 0
    (00000844) Socket Connected to 212.6.122.214
    (1) Connection established (844)
    (00000844) read (74/0)
    (00000844) Got complete TCP Message (Size=74)
    (1) 220 mail-in3-pp.ewetel.de ESMTP service; Sat, 14 Mar 2015 01:56:12 +0100
    (1) EHLO 192.168.1.2
    (00000844) write (18)
    (1) 250-mail-in3-pp.ewetel.de Hello dyndsl-091-096-240-031.ewe-ip-backbone.de [91.96.240.31], pleased t
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250-SIZE 52428800
    (1) 250-DSN
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-DELIVERBY
    (1) 250 HELP
    (1) MAIL FROM:<admin>
    (00000844) write (19)
    (00000844) read (43/0)
    (00000844) Got complete TCP Message (Size=43)
    (1) 553 5.5.4 <admin>... Domain name required
    (1) SMTP Server: Wrong Sender Name!
    (1) RSET
    (00000844) write (6)
    (00000844) read (23/0)
    (00000844) Got complete TCP Message (Size=23)
    (1) 250 2.0.0 Reset state
    (1) QUIT
    (00000844) write (6)
    (00000844) read (52/0)
    (00000844) Got complete TCP Message (Size=52)
    (1) 221 2.0.0 mail-in3-pp.ewetel.de closing connection
    (1) Mail Transmission aborted


    Ich weiß das der Fehler hier liegt:


    (1) Send Mail from admin to Max.Mustermann@t-online.de


    Aber ich kriegge es nicht gelöst. Email Empfang ist kein Problem.


    Im Postman habe ich meinen eigenen PC als SMTP host stehen: 192.168.1.2, Generell über Smarthost versenden, Anmeldung erforderlich und Grabbing Server Zugang nutzen. Wenn ich auf Auth/Login stelle sagt er mir, das Ewe das nicht unterstützt.


    Ich habe den Benutzer "admin" und das Postfach ist unter Benutzer eingerichtet. Habe es aber auch schon unterm Grabbing-Server unter Postfächer eingerichtet.


    Ich bin auf meinem PC admin, Benutzerkontensteuereung ist eingeschaltet auf zweitniedrigster Stufe. Mein PC ist Server und zugleich auch der Client.


    Jemand eine Idee was ich noch machen kann ?


    Gruß