Beiträge von DavidfxUser

    Danke! Ja über die Kommentar-Funktion ist das sichtbar. Dies ist allerdings umständlicher und kann auch von jedem der Zugriff auf den Ordner hat gelesen werden.


    Bis vor dem Rollout konnte die Nachricht/Info nur für den Empfänger hinterlegt werden.


    Es funktioniert auch sobald der Haken bei "Manuelles Löschverbot" in den Ordnereinstellungen entfernt wird.

    Hallo! Wollte gerade die Chatfunktion noch einmal testen da wir das noch nicht nutzen.


    Leider habe ich festgestellt das der Aufbau sehr sehr langsam ist, d.h. wenn ich auf Chat gehe, denn Teilnehmer wähle, dauert es sehr lange bis das Chatfenster geöffnet wird. Der andere Teilnehmer erhält keine Benachrichtigung über neue Nachrichten, sie verschwinden im Nirvana oder sonst wo.


    Es hat sich gezeit wenn der andere Teilnehmer das Chatfenster geöffnet hat, weil er ebenfalls versucht hat mit mir zu chatten funktioniert das. Das ist aber sicherlich nicht das richtige Verhalten?


    Jemand eine Idee? Bei den Einstellungen sind alle Haken zur Benachrichtigung gesetzt. Wir nutzen Sitecare und sind auf aktuellem Stand.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, DavidfxUser

    Hallo! Wir haben ein POP3 Konto welches nicht mehr existiert und ich würde es gerne löschen. Leider ohne Erfolg.


    Es wird darauf verwiesen das Kono in den Benutzereinstellungen zu entfernen. Bei dem ursprünglichen Benutzer ist dieses Konto allerdings nicht enthalten.


    Löschen des Benutzers brachte auch keinen Erfolg.


    Jemand eine Idee? Wir nutzen Sitecare und sind auf aktuellem Stand.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, DavidfxUser

    Hallo! Seit dem letzten Rollout kann ich keine Info mehr an den Empfänger hinterlegen wenn eine Nachricht/Aufgabe per Rechtsklick verteilt werden soll.


    Habe es gerade einmal mit anderen Ordnern nachgestellt, es liegt wohl an dem Haken "Manuelles Löschverbot" in den Ordnereinstellungen.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, DavidfxUser

    Hallo, wir haben das Problem auch seit Kurzem (gestern bemerkt)!


    Da wir nur selten was aus David drucken kann ich leider nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Evtl. seit dem letzten Rollout?


    Es sind alle Arbeitsplätze mit sämtlichen angeschlossenen Druckern einschl. PDF und Faxware betroffen. Vorher hat einwandfrei funktioniert!


    Jemand eine Idee?? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, DavidfxUser

    Push funktionierte solange bis die Webbox mit Rollout 268 verändert wurde, danach nicht mehr. Habe dann aus Z$BACKUP\David.157\DAVID\APPS\WEBOX\CODE die alte webbox.exe direkt in die DAVID\APPS\WEBBOX\CODE hineinkopiert und jetzt geht es wieder. Vorher den Dienst beendet und nach dem Kopieren wieder gestartet.

    Hallo. ANzeige der Mails ist dadurch wieder korrekt. Vielen Dank für den Hinweis.



    Gruß DavidfxUser

    hallo, bei mir hat es daran gelegen, das david wohl die namen anders gesynct hat. aber auch nicht bei allen kontakten. nachdem ich das bei david anders eingetragen habe (kontakt öffnen --> generell --> und dann wichtig auf name klicken und dann die daten eintragen). vielleicht einfach mal ausprobieren, bei mir hat es geholfen.


    gruß,
    davidfxuser

    Beim Versand über die Deckblattfunktion kann man die Adressen aus seinem persönlichen Adressbuch auswählen. Bis auf den von mir beschriebenen Bug bei uns jedenfalls. Einfach mal ausprobieren. Wir haben zusätzlich auch eine Emailadresse beim Kontakt hinterlegt.


    Gruß,
    DavidfxUser

    Hallo,
    als erstes geht man auf drucken und wählt den Hybrid Mail Drucker aus, dann öffnet sich eine Maske in David von welcher man das Dokument versenden kann, dort gibt es zwei Möglichkeiten a) die Empfängerdaten sind in dem Brief (Worddokument) hinterlegt und die Sperrflächen sind nicht belegt oder b) man verwendet das Deckblatt und man kann die Empfängerdaten eintragen oder aus dem Adressbuch auswählen.


    Zu dem Fehler: Ich vermute die Adresse ist nicht im Dokument "lesbar" hinterlegt. Bei der Deckblattfunktion habe ich heute auch einen Bug endeckt, die Adresse muss in der Visitenkarte glaube ich auf geschäftlich stehen sonst wird der Kontakt nicht angezeigt.


    Alles in allem eine tolle Sache die wir jetzt nach dem letzten Rollout wieder häufig nutzen.


    Gruß,
    DavidfxUser

    Hallo, kann mir vielleicht ein kleines howto geben wie man die TK-Anlage einbinden kann. Es soll nur Telefonie genutzt werden, dh. in den Kontakten klicken und der Anruf kann mit dem Tischtelefon geführt werden. Schön wäre natürlich auch eine Signalisierung/Erkennung von eingehenden Arufen. Die Telekom TAPI wird demnächst auf einem Rechner testweise installiert. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,
    DavidfxUser