Beiträge von Fraggle

    Hallo zusammen,


    wir haben das gleiche Problem. Bei uns ist auch alles gelb. Ich habe schon versucht, die Vorlage mit "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert" nach Cento`s Anleitung zu bearbeiten, aber irgendwie kommen immer andere Farben zu Tage :( .


    Wie kann ich die Vorlage mit dem Editor öffnen?


    Danke und Gruß
    Fraggle

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne diesen Beitrag hier noch mal nutzen :) . Ich habe seit 2-3 Tagen das gleiche Problem. Jedesmal, wenn ein User eine E-Mail schreiben möchte, kommt dieses Fenster. Für die Standard User erscheint der Button "Hinzufügen" nicht. Ich kann es zwar umgehen, indem ich immer wieder "Schließen" drücke, aber die Feine ist das ja nicht.


    Wir setzen allerdings David.fx 12 ein. Die User arbeiten über Terminal Server (Server 2008 R2). Die Verstärkte Sicherheitskonfiguration habe ich auf dem TS schon für den Admin und die Benutzer abgeschaltet. Leider kein Erfolg :( .


    Vielen Dank schon mal vorab
    Fraggle

    Hallo Michael,


    das DIC hatte ich bereits neu installiert. Das war gestern schon mal, da musste ich nur den Server neustarte, und alles war wieder ok. Heute hat es nichts genutzt.


    Ich habe eben eine Gruppe Tobit angelegt, alle User rein, und der Gruppe Vollzugriff auf den David-Ordner gegeben, und alles lief wieder ?( .


    Kann das sein???


    Gruß,
    Fraggle

    Hallo zusammen,


    ich habe ein roblem mit dem David-InfoCenter bei einigen Usern (nicht alle). Bei einigen Usern sind plötzlich die Icons (ausser "neu, heute und Versand") verschwunden. Wenn ich sie manuell über einfügen wieder hinzufüge, sind sie da, ich kann sie aber nicht nutzen, und nach einem Neustart vom InfoCenter sind sie auch wieder weg.


    Was kann ich tun, ausser die User neu anlegen, und die Daten zu übernhemen?


    Freue mich über jeden Beitrag, der mir irgendwie helfen kann.


    Gruß,
    Fraggle

    Hi, und danke für die schnelle Antwort.
    Also, Jana dient als Spamfilter. Holt die Mails aus dem Inet ab, gibt und sendet Mails ans selbige. David holt die Mails dann vom Jana-Pop3 ab. und übergibt sie auch per smtp an ihn.


    Logs ect. kann ich Dir geben, kann allerdings etwas dauern, da ich zur Zeit nicht an das System komme.

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zu folgendem Problem:


    Jana-Server <-> David <-> LAN


    Der Jana-Server steht in einer DMZ, und handelt den Mailverkehr zwischen dem David und dem Inet.
    Ein Benutzer bekommt von einem gewissen Absender Mails, die er gleich wieder per Regel als Kopie an eine 3. (eine externe) Adresse weiterleitet. Und genau das geht nicht. Die Mail bleibt in der Warteschlange, und wird dann abgebrochen.


    Ich vermute mal, dass der Jana die Mail ablehnt, weil er durch die Weiterleitung den Absender nicht mehr kennt?


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke, Fraggle

    Hi, und danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine den Weg, wenn ich im TIC eine Mail markiere, und dann sage "speichern unter". Da wird standardmäßig *.txt vorgeschlagen. Da einige User vergessen, das auf *.eml umzustellen :rolleyes: , kam die Frage, ob man da was einstellen kann.


    Das mit dem Ziehen in den Explorer wäre ja ne Alternative. Es ist die Frage, in wie weit es jetzt wieder Verwirrung schafft, dem User einen anderen Weg beizubringen.

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage. Weiß jemand, ob ich einstellen kann, dass wenn ich Mails in David abspeichern möchte (speichern unter), dass im Dialog standardmäßig *.eml angeboten wird, anstatt von *.txt?


    Danke,
    Fraggle

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage. ich habe am David alle User-Lizenzen ausgeschöpft. Im AD gibt es einen User Aushilfe, den es aber nicht als David-User gibt. Wenn sich nun die Aushilfe anmeldet, legt David automatisch einen User Aushilfe an, und ich bekomme eine Meldung, dass die Lizenzen nicht ausreichen. Ich denke mal, dass kommt daher, weil auf den PCs der Notifier unter All Users im Autostart liegt. Da sich immer wieder andere User an den PCs anmelden, soll dass auch so bleiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu unterbinden?


    Gruß,
    Franky

    Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgender Situation,


    bestehender NT 4 Server mit David 7 wurde abgeschaltet. Neuer Server mit W2K3 und David V8 wurde installiert. Neue Domäne, neue Benutzernamen. Wie kann ich von dem alten David die Daten übernhemen?


    Habe es mit MKARC versucht, das wirft alles durcheinander

    Hi, habe mal wieder ein Problem.


    David V8 auf einem W2K3 Server, Firewall, und in der DMZ ein Linux-PC mit Postfix. Ich kann Mails empfangen, ich kann aber keine versenden. David meldet sie als übergeben, im Protokoll vom Linux kommt folgende Meldung: smtp: 1und1.com nslookup fail (oder sowas). Wenn ich das Konto in Outlook Express anlege, dann werden die Mails einwandfrei versendet.


    Irgendwas mit SMTP-Relay ???


    freue mich über jede Hilfe,
    Fränky