Beiträge von hfranke

    Umgebung: FX12, aktuelles RO, Workgroup; Interne Benutzer sollen einen Vornamen erhalten, der über die Empfänger (Adressdaten-) Variable %(Vorname) eingefügt werden soll. Leider wird immer ein Teil des Wertes "Angezeigter Name" aus der Benutzerkonfig im Server beim Senden in die Varaiable gesetzt. Dieser Wert soll aber so bleiben, wie er ist. Scheinbar scheint hier die automatische Belegung der Felder FirstName (tatsächliches Adress-Feld) bzw. LastName (tatsächliches Adress-Feld) nicht wunschgemäß zu arbeiten. Der fehlende Teil im FirstName steht in LastName. Wie kann ich Name und Vorname bei den interen Kontakten unter <Server><Adressen><Interne Benutzer> korrekt ergänzen/separieren? Bei selbst angelegten Kontakten ist das ja problemlos möglich.

    Hallo, Du kannst gar nichts so ohne weiters auf Dateiebene kopieren. Du mußt die gewünschten Archive auf der alten Platte mit dem Tool MKARC packen. Die gepackte Datei kannst Du dann an einer bel. Stelle in dem aktiven DvISE-Achivsystem wieder entpacken, z.B. in ein Achiv Alte Daten: Dieses Archiv erscheint dann an der angegebenen Stelle in Tobit-Archivsystem im IC. Dort mußt Du dann durch verschieben Mails z.B. Archive in die fkt. Struktur einbinden.

    Hallo,


    das sieht nach verschiedenen Versionen der DvISE-Installation aus. Abhilfe: Überinstallation mit Master-CD. Update-Installation o.ä. abgebrochen?


    H.

    Oh keine Ursache! Ich hab über das AI mal einen Comment an Tobit übertragen. Die Antwort ist wirklich bemerkenswert in jeder Hinsicht! Obwohl die Softwareumgebung bei dem Kunden überhaupt nicht verändert wurde - was auch klar gesagt wurde - schob er in gebrochenem Deutsch die Schuld auf das "neue" Crystal Report. Dabei ist nur die DvISE-Installation von 6.6 auf 10 geändert worden. Wir wollen einmal zugute halten, dass der Supporter unserer Sprache nicht mächtig war und er das Problem deshalb auch nicht verstanden hat und es darum auch nicht lösen konnte. <<zwinker>>


    Merke:
    Nicht nur ein Brief, auch der Inhalt einer eMail ist das Aushängeschild einer Firma!


    Grüße aus Osnabrück!

    Wenn Du keine Domäne hast verwaltet jeder PC seine Benutzer selbst. Die Rechte auf die David-Verzeichnisse werden also durch die Benutzer des Servers festgelegt. Damit der Benutzer am Client auch als "Tobit-Nutzer" erkannt wird, muss er über den gleichen UN und das gleiche PW verfügen. Deshalb ist bei vielen Nutzern ja auch eine Domänenstruktur sinnvoll. Da werden alle Nutzer nämlich nur in der Domäne (also i. d. R. am Server) eingerichtet. Aber das ist ein anderes Thema.

    An den anderen Arbeitsstationen musst Du den gleichen User mit dem gleichen Passwort einrichten wie auf dem Rechner mit der DvISE-Installation, dann klappts ohne Abfrage. Max. 10 User!
    XP Rechner mit DvISE : UN: Max PW: Hallo
    XP Client mit DIC: UN: Max, PW: Hallo

    Hallo,


    scheinbar scheint etwas mit dem neuen Faxdrucker in David10 nicht ganz in Ordnung zu sein. Wir haben bei einem Kunden auf V10 umgestellt. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Aus einer ERP-Anwendung kann nun plötzlich nicht mehr gefaxt werden, obwohl die Reports (erzeugt mit Crystal Reports) dort nicht geändert wurden. Die @@ Befehle werden nicht mehr richtig interpretiert. Da es sich um eine große Anzahl von APs handelt und die Faxfunktionalitäten ausgiebig genutzt werden, ist das eigentlich der Gau. Auch Tobit hat keine Lösung und bietet nur den Rückgriff auf den alten Faxtreiber an.


    Zitat des Tobit-Supports:
    Leider haben wir im Moment für diese Problemstellung keine wirklich einfache Lösung und können nur einen "Behelf" dafür anbieten. Wir haben diese Anforderung allerdings aufgenommen und
    beschäftigen uns damit. Möglicherweise wird eine komfortable Lösung bei einem nächsten Release oder Service Pack realisiert sein.



    Behelf:
    Das lokale David/ Faxware-System muss dazu gezwungen werden, einen alten Treiber zu verwenden. Dies bewerkstelligt man, indem man zunächst den vorhandenen "Tobit Faxware" Drucker über "Drucker und Faxgeräter" aus der Systemsteuerung heraus löscht. Um nun auch den Treiber von Festplatte zu löschen wählt man danach Datei | Servereigenschaften und wechselt auf den Karteireiter "Treiber". Dort sind die Tobit Treiber zu markieren und über die "Entfernen" Taste zu löschen. Alle Dialoge schliessen und den Computer neu starten!



    Jetzt kann der alte Treiber aus der bestehenden David/Faxware Serverinstallation installiert werden, Unterordner \\\David\Clients\Windows\WINNT\400. Er enthält die DLLs


    * FAXWARE.DLL
    * FAXWARMO.DLL
    * FWRASDD.DLL
    * OEMSETUP.INF
    * RASDD.DLL
    * RASDDUI.CNT
    * RASDDUI.DLL
    * RASDDUI.HLP


    Dazu auf dem lokalen Computer "Drucker hinzufügen" wählen. Der Drucker ist als "Lokal" (angeschlossen an diesen Computer) auszuwählen, die automatische Suche ist zu deaktivieren. Als Anschluss wählt man "FaxWare Service Layer (FaxWare Monitor)" aus. Dies setzt eine zuvor durchgeführte Installation vom Tobit Client voraus. Auf der nächsten Seite des Installationsassistenten wählt man nun die Taste "Datenträger" und selektiert den oben genannten Pfad. Als nächstes müssen sie das Druckermodell bestimmen. Dies ist hier einfach, da es nur einen Drucker zu Auswahl gibt. Die Tatsache, dass der Treiber nicht digital signiert ist, kann ignoriert werden


    Zitat ENDE


    Das ist eine Menge Arbeit bei einer großen Anzahl von Clients.


    Nach der Installation des ICs fkt. ggf. auch einige HP-Druckertreiber nicht mehr richtig (mehrseitige Dokumente werden nicht vollständig gedruckt). Der Druckertreiber muss dann ebenfalls neu eingerichtet werden. Das Problem ist dann behoben, bedeutet also noch mehr Arbeit. Zeitplanung!

    Das geht! Der DvISE kann einen ganz normalen Mail-Server darstellen mit dem Outlook dann kommuniziert. Die Verwaltung wird aber wesentlich aufwendiger, wenn nicht wenigstens auf dem Server ein DIC installiert ist (z. B. Archiv-Verwaltung). Bei den Clients reicht OE.


    Für 5 User reicht V+ Office Ed. (max auf 10U erweiterbar)

    Im \code Verzeichnis liegen die Dateien DAVID.REC und DAVID.LOG für das zentrale Ein- und Ausgangsprotokoll. Kennt jemand die Struktur dieser Dateien (scheinbar Textdateien). Wir möchten sie weiter auswerten, als das zur Zeit im DvISE-Admin möglich ist. Ausserdem möchten wir Teile dieses Protokolls ausdrucken und PDF-Form archivieren.