Beiträge von NXDIS

    Hallo,


    Kunde ist umgestiegen von Server 2008R2 Faxserver-Rolle auf David3. Aktuell ist dasselbe USB Modem angeschlossen. Im 2008R2 gab es keine Faxabbrüche, im David andauernd.

    David erkennt das Modem auch nicht als richtigen Typ sondern nur als *CLASS1 COMPATIBLE Modem.


    Jetzt die Frage: Kann man das irgenwie pimpen, z.b. im tld.ini auf 9600 Baud reduzieren?

    Hallo,


    wir haben immer wieder das Problem, das bei zwei COM Ports (also gleichzeitiger Faxversand auf zwei Leitungen) David zweimal dieselbe Nummer anruft obwohl gerade ein Fax auf dieser Nummer versendet wird.
    Ist ja logisch das die Nummer dann besetzt ist, aber David versucht es trotzdem. Das muss sich doch unterbinden lassen, aber wie?

    Hallo Arno,


    das mit dem Intercom wusste ich so nicht. Wir beziehen David von Ingram ohne "Händler". Gut, dann muss ich noch was am Intercom warten.


    Bintec Gateway: neuste Remote Capi ist installiert Wincapi-1107. Zudem ist die Firmware per update -a http: auf den neusten Stand gebracht worden.
    Bringt alles nix.


    Ich weiß ja nicht einmal wer die CSID ggf. blockiert oder nicht richtig setzt.


    Es klappt auch nicht besser mit include Dateien.


    Kopfzeile im Fax ist ok incl. Absender Name, Empfänger Nummer, Seitenanzahl Datum und Uhrzeit und Logo. (nur ganz links das Feld ist leer, das mit dem Stift.) Ist das die CSID?


    Wir haben so einige Kunden bei denen es jetzt aufgefallen ist das sie "von unbekanntem Absender" schicken. Aber nur die die David V12 haben. Die die David Faxware (also V10) benutzen bei denen passt es!


    Wir liefern die FAxe per Filescan-Service ein. Aber auch im Infocenter erstellte sind genauso.

    Hallo,


    seit wir David.fx neustes Rollout verwenden (vielleicht auch schon vorher) steht im Faxkopf zwar die in den Ports und unter "Konfigurieren" eingetragene Fax Sendekennung, beim Empfänger kommt aber "von unbekanntem Absender" an.
    Das ist hier höchst dramatisch.
    Wir faxen per Bintec Mediagateway. Gibts da auch noch Einstellungen?

    Hallo,


    habe einen Kunden bei dem die Faxe über den Tobit FaxWare Drucker übergeben werden.
    Jetzt passiert es ab und zu, das bei 2-seitigen Dokumente beim Empfänger die 2. Seite um 90° verdreht ankommt.


    Bei mir im Tobit Infocenter wird die 2. Seite normal dargestellt.
    Andere Faxe kommen beim Empfänger normal an.


    Hat dazu jemand eine Idee?

    Hallo,


    Wir übergeben das Fax an Tobit per Fileschnittstelle \\davidserver\import\*.fax


    wir würden gerne über die Sammelliste Fax zu einer bestimmten Uhrzeit an einen definierten Empfänger senden. Die Einrichtung hat soweit funktioniert, aber:


    Wir können aus einer Liste faxen und auch ein sofortiges Fax absenden.
    Jetzt soll es so sein, das bei sofortigem Fax die Sammelliste übersprungen werden soll und das Fax sofort geschickt wird.


    Kann man das per Steuerdatei, die dem BMP mitgegeben wird, bewirken?

    Hallo,


    seitdem ich einen Benutzer im Active Directory umbenannt habe (SID ist gleich geblieben) kann sich der User nicht mehr am David Server im Infocenter anmelden. Es erscheint eine Username/Passwort Abfrage.
    Vorher hat die Anmeldung ohne diese extra Anmeldung transparent funktioniert.


    Ich habe den User schon aus dem David Admin gelöscht und alle Ordner im Infocenter. Dann geht es bis der PC einmal neu gestartet wird.
    User kann sich mit seinen gültigen Credentials auch im Anmeldefenster von Infocenter nicht anmelden.
    Irgendwas muss sich extrem verhaspelt haben. Nur was??